Wechselnde Leistungen in Testspielen / Herren 1 kurz vor dem Rundenstart

Keinen Zugriff auf den Gegner, den Ball und das Spiel bekam unsere Mannschaft bei der 16:29 Niederlage im Testspiel bei dem Rheinhessen-Ligisten TV Bodenheim. Viele technische Fehler im Spielaufbau und unzählige Fehlwürfe nutzte der Gegner zu einfachen Treffern und baute seine Führung von der ersten Minute kontinuierlich aus.
„Im Gegensatz zu unserem Gegner sind wir es nicht gewohnt mit Harz zu spielen. Von Anfang an hat in vielen Aktionen der letzte Schwung und die Zielstrebigkeit gefehlt, was sicherlich auch auf das ungewohnte Spielgerät zurückzuführen ist. Trotzdem dürfen wir solch ein Spiel nicht so deutlich abschenken und müssen die Schwierigkeiten mit dem Ball durch eine noch höherer Laufbereitschaft ausgleichen,“ so Thorsten SCHMITT zur deutlich Niederlage in Rheinhessen.

Deutlich besser agierte unsere Mannschaft beim 33:24 Heimsieg gegen die HSG Maintal. Auf der Rückraum Mitte Position zeigte Robin LOSCH als Spielmacher und Torschütze mit 9 Treffern in einer temporeichen Partie, in der sich alle Feldspieler in die Torjägerliste eintragen konnten, eine klasse Leistung. In der Defensive überzeugten Thomas WITTIG sowie die Brüder Jonas und Fynn LANGE im Innenblock. „Zuletzt haben wir schon häufiger im Angriff eine starke Leistung gezeigt aber dafür immer wieder
in der Defensive etwas nachlässig agiert, heute war das anders und dann können sich auch unsere Torhüter Daniel und Christian auszeichnen, beide haben eine bärenstarke Leistung gezeigt,“ so das Fazit des TSG Coaches.

In den verbleibenden zwei Wochen vor dem ersten Punktspiel am 17.10.2020 gegen die HSG Hochheim Wicker wird sich unsere Herren 1 Mannschaft mit einem weiteren Testspiel gegen die SF Budenheim final auf den Rundenstart vorbereiten.