TSG Damen mit 3. Liga Saisonstart in Nieder Roden

Am Sonntag, um 17:00 Uhr startet bei der HSG Nieder Roden für die Eddersheimer Damen die 3. Liga Mitte Saison 20/21. Dann treten die TSG Mädels, nach knapp sieben Monaten ‚Pflichtspielpause‘, wieder an um Punkte zu gewinnen. 

Im Vorfeld äußerten sich Mona Priester und Lilly König zur Vorbereitung der TSG.

Lilly: „Wir haben uns in den vielen Testspielen und Trainingseinheiten eingespielt und fühlen uns gut vorbereitet. Allerdings sind Pflichtspiele noch einmal etwas anderes.“ 

Mona: „Natürlich war diese Vorbereitung eine komplett andere, aber das wird die Saison auch sein. Wir sind super motiviert endlich wieder um Punkte zu spielen. Wir werden weiterhin flexibel bleiben müssen, aber das ist uns bisher auch sehr gut gelungen.“ 

Der Gastgeber aus Nieder Roden hat sich in der Breite verstärkt und mit der ehemaligen Ober-Eschbacherin, Andrea Mertens, eine wurfstarke Spielerin dazu bekommen. In der letzten Saison tat sich die TSG beim Auswärtsspiel im Rodgau sehr schwer, konnte am Ende aber beide Punkte mit nach Eddersheim nehmen. 

Das dies erneut gelingt, dabei soll auch Mona Priester helfen, die als Torfrau Nr. 1 in den Saisonstart gehen wird. 

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Trainerteams und werde natürlich versuchen meinem Team den Kasten sauber zu halten. Über die Trainingsspiele und unser Torwarttraining haben wir Torfrauen uns viel Sicherheit geholt ,“ so Mona. 

Neben einer guten Abwehr sollte es auch im Angriff krachen. Ein Garant dafür ist die Nummer 17 im TSG Trikot, die 19 Jahre junge Lilly König. 

„Ich freue mich sehr das mir so viel Vertrauen entgegen gebracht wird. Gerade als Rückraumspielerin muss man viele Entscheidungen treffen und hat etwas mehr Druck, aber das Team macht es mir leicht und ich freue mich einfach darauf wieder um Punkte zu spielen,“ so Lilly. 

Am Sonntag werden, Stand jetzt, 14 TSG Spielerinnen antreten können. Aufgrund von Trainingsrückstand wird Lexi Flebbe im Aufgebot fehlen, Lisa Brennigke laboriert noch an ihrer Fußverletzung und wird erst in den kommenden Wochen ins Teamtraining einsteigen. 

Fehlen werden dem TSG Team leider auch ihre Fans … der Gastgeber aus Nieder Roden hat die Informationen herausgegeben, dass keine Gästefans anwesend sein dürfen! Also bitte liebe TSG Fans, bleibt zu Hause und fiebert am Live Ticker (auf der TSG APP) mit.