Eingeschränkter Saisonstart und Zuschauerverbot bei Heimspielen

Nachdem die Corona-Pandemie bereits im Sommer für Unsicherheiten und Umplanungen bei der Gestaltung der Punktrunde 20/21 gesorgt hat, erwischt uns nun die 2. Welle pünktlich zum eigentlich angedachten Beginn am jetzigen Wochenende bei den Aktiven bzw. am kommenden Wochenende im Jugendbereich. DHB, HHV und der Bezirk Wiesbaden/Frankfurt halten zwar am Saisonbeginn fest, lassen aber je nach Verband unterschiedliche Freiheiten zu. So ergibt sich für die TSG Handballer das folgende Bild:

• Die Damen 1 werden die Punktrunde regulär am 18.10. beginnen. Der DHB hat hier auch keinen Spielraum gegeben.
  • Die Damen 2 wollen grundsätzlich am Spielbetrieb teilnehmen, jedoch die ersten 2 Saisonspiele verlegen. Danach erfolgt eine Neubewertung der Lage.
  • Die Herren 1 wollen grundsätzlich am Spielbetrieb teilnehmen, jedoch das erste Saisonspiel verlegen. Danach erfolgt eine Neubewertung der Lage.
  • Herren 2 und Herren 3 wollen von der Möglichkeit Gebrauch machen, die Spielrunde vorerst bis Jahresende zu pausieren.
  • Die Situation im Jugendbereich wird im Laufe der kommenden Woche bewertet.

Fest steht jedoch, dass im Falle eine weiterhin hohen 7-Tage-Inzidenz von 35 und höher keine Zuschauer bei den Heimspielen zugelassen sind. Der Main-Taunus-Kreis hat am 15.10. eine entsprechende Regelung veröffentlicht. Da die Auflagen für einen Wettkampfbetrieb inkl. Zuschauer für den Heimverein sehr hoch sind, hat sich die Handballabteilung in dieser Woche ohnehin dazu entschieden, Zuschauer vorerst nicht zuzulassen. Lediglich die 1 Damenmannschaft möchte einen Zuschauerbetrieb ermöglichen, sofern die Bestimmungen von Land, Kreis und Stadt das zulassen. Der Trainingsbetrieb soll vorerst unter Beachtung der Auflagen gem. Hygienekonzept weitergehen, aber auch hier wird eine regelmäßige Neubewertung der Lage in den kommenden Wochen erforderlich sein.