Nach dem 23:21 Auswärtssieg in Nieder-Roden treffen die 3. Liga Damen der TSG Eddersheim am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr im KEW auf die HSG Kleenheim/Langgöns.
Leider werden keine Zuschauer dabei sein dürfen, der Main Taunus Kreis hat vorerst bis zum 31.10.2020 Zuschauer bei Sportveranstaltunge untersagt. Die TSG Drittliga-Verantwortlichen sind aber guter Hoffnung, am Sonntag ab 15:00 Uhr einen Livestream auf YouTube anbieten zu können. Infos hierzu gibt es zeitnah auf den Seiten der TSG Damen.
Das TSG Team wird alles daran setzten, dem eher schwachen Auftritt gegen Nieder-Roden, ein wesentlich besseres Spiel folgen zu lassen.
Lexi Flebbe, die beim ersten Saisonspiel noch auf der Tribüne saß, äußerte sich zum Auswärtssieg: „Das im ersten Spiel nach einer so langen Pause nicht direkt alles klappt, ist nicht so verwunderlich. Wir haben in beiden Mannschaftsteilen zu viele Fehler gemacht. Wichtig ist auch die Körpersprache und das gegenseitige Motivieren.“

Gegen den Gast aus Mittelhessen werden die TSG Mädels mit Sicherheit ein anderes Spiel zeigen wollen. Das Team von Trainer Marc Langenbach hat sich im Gegensatz zur Vorsaison verjüngt, aber dennoch gegen das Spitzenteam aus Bretzenheim (22:25) ein starkes Spiel gezeigt.
In Nieder-Roden zeigte Torfrau Melissa Kirchner eine gute Leistung. Melissa zum kommenden Gegner: Der Gast wird offensiv und aggressiv verteidigen und seine Chance suchen. In der Vorbereitung haben wir deutlich gewonnen, dass zählt aber heute nicht mehr.“

Dem TSG Team wird Lisa Brennigke weiterhin verletzt fehlen. Lexi Flebbe und Lena Petry stehen dagegen erstmals in dieser Saison im Kader.