Deutlicher Heimsieg für Eddersheims 3. Liga Damen

Der Start in das erste Heimspiel seit knapp 7 Monaten verlief mehr als schleppend. Nach sage und schreibe 9 gespielten Minuten erzielte Julia Krämer das 1:1. 

„Man kann von starken Abwehrreihen und Torfrauen oder von fast schon dilettantischen Wurfversuchen sprechen. Ich denke beides zusammen ist irgendwie zutreffend,“ so Tobias Fischer zu den ersten 10 Minuten dieses Spiels. 

Nun stabilisierte sich die TSG etwas und so gelang es dem Heimteam, sich auf 10:7 zur Halbzeit abzusetzen. 

Fischer Pausenfazit: „Bis zum Tor spielen wir gefällig und eine Spielidee ist klar zu erkennen. Dann scheitern wir aber völlig freistehend, in konstanter Regelmäßigkeit, an der gegnerischen Torfrau. Unsere Abwehr stand inklusive Mona aber auch richtig stark.“ 

Für die zweiten dreißig Minuten hatte sich die TSG vorgenommen, das Tempo hoch zu halten und nun bessere Torabschlüsse zu setzten. Beide Vorgaben gelangen und die Eddschmer Mädels zogen Tor um Tor davon, beim 17:10 in der 44. Minuten war das Spiel entschieden. In den letzten acht Minuten ließ die TSG kein Gegentor mehr zu und belohnte sich so für eine bärenstarke Abwehr mit einem deutlichen 24:15 Sieg. 

TSG Coach Fischer: „Die Abwehr und Mona bekommen eine 1 mit Sternchen, das war klasse. Nur 15 Gegentore hatten wir in der 3. Liga auch noch nicht so oft. Im Angriff können wir es besser, dass wissen wir. Jetzt freuen wir uns über 4:0 Punkte!“ 

Ebenfalls sehr erfreulich war die Resonanz der Liveübertragung des Spiels. Knapp 400 Zuschauer konnten den zweiten TSG Sieg in Folge beobachten. 

Foto : Christopher Brocke im Auftrag der TSG