Auf geht’s TSG … Auswärts nach Erfurt

Stand jetzt geht es für die 3. Liga Damen der TSG Eddersheim am kommenden Samstag nach Erfurt, zur Reserve des Thüringer HC. Leider sind nach Angaben der Gastgeber keine Zuschauer erlaubt. Ob es einen Livestream aus Erfurt geben wird, ist noch nicht bekannt. Hier einfach mal auf die Homepage des THC gehen. 

Nach dem souveränen Heimsieg gegen Kleenheim stehen die TSG Mädels mit 4:0 Punkten nach zwei Spieltagen an der Tabellenspitze. Diesen Platz wollen die Mädels natürlich gerne verteidigen, allerdings wird das eine harte Aufgabe werden. Der Gastgeber kann aus einem riesen Pool aus Talenten wählen und hat ganz anderer Trainigsmöglichkeiten als die TSG.

„Wie immer bei einem Bundesliga Reserveteam weiß man nicht, wer da am Samstag auflaufen wird. Von daher konzentrieren wir uns auf uns und schauen am Spieltag was Sache ist,“ so Trainer Tobias Fischer. 

Nicht aktiv dabei sein kann leider unser Kapitän Lisa Brennigke. Dennoch hat sie beide Auftaktspiele natürlich von der Tribüne aus verfolgt: „Positiv ist die absolut verbesserte Abwehrarbeit von dem Nieder-Roden zum Kleenheim Spiel. Im Positionsangriff und im Tempospiel, welches uns eigentlich auszeichnet, haben wir noch Luft nach oben. Daran werden wir weiter arbeiten.“  

Allrounderin Anna Gempp hat sich die Reserve des Thüringer HC angeschaut, Anna dazu: „Der THC ist absolut nicht zu unterschätzen, sie haben Bretzenheim einen harten Kampf geliefert und Mainz 2 deutlich besiegt. Sie wollen in der Spitzengruppe der Staffel Mitte mitspielen und sind top ausgebildet.“ 

Bei der TSG werden weiterhin Lisa Brennigke (verletzt) und Franziska Feick (beruflich) fehlen.