Deutliche Niederlage in Thüringen

Mit einer 30:37 (14:20) Auswärtsniederlage kehrten die Damen der TSG Eddersheim in der 3. Liga Mitte vom Thüringer HC 2 zurück. 

Bis zum 4:4 in der 8. Minute lief das Spiel nach Plan, dann jedoch leisteten sich die TSG Mädels gegen den hochmotivierten Gastgeber vier technische Fehler in Folge und so stand es drei Minuten später 4:8. Der starken Angriffsleistung des THC hatte die zu statische Abwehr der TSG in den folgenden 20 Minuten nichts entgegen zu setzten. Leider bekamen auch beide TSG Torfrauen keine Hand an den Ball und so stand es folgerichtig 14:20 zur Pause. Bis dahin hatte es die TSG bereits mit einer 6-0 sowie 5-1 Abwehr probiert. 

„Der Nachwuchs des THC hat das gerade im Angriff ganz stark gemacht. Aber wir haben das auch einfach nicht gut verteidigt. Die ersten 30 Minuten waren von uns zu wenig. Einzig Lilly hat uns hier im Angriff am Leben gehalten.“ so ein unzufriedener Tobias Fischer. 

Bis zur 34. Minute hatte sich der Gastgeber dann auf 24:15 abgesetzt, alles sah nach einem Debakel für die TSG aus. Dann jedoch hielt Melissa Kirchner einige Würfe und der TSG gelang, in ihrer besten Phase, eine Aufholjagd bis zum 20:25 in der 40. Minute. Diese wurde durch eine Zeitstrafe und einige unglückliche Entscheidungen im Angriff jäh gestoppt. Der THC setzte sich innerhalb von zwei Minuten erneut auf 8 Tore ab und das Spiel war somit entschieden.

Der guten Moral der Eddschmer Mädels war es zu verdanken das es am Ende ’nur‘ 30:37 stand. 

Das Fazit von TSG Trainer Tobias Fischer: „Die zweite Halbzeit war für mich versöhnlich, da wir alles probiert haben und wir uns auch nicht hängen gelassen haben. Der Gegner war heute einfach besser, dass muss und kann ich anerkennen.“  Jetzt gehen die TSG Mädels in eine kleine Pause (geplant ist eine Woche) um dann Mitte November wieder ins Training einzusteigen. Wie es dann mit der Saison weitergeht, darüber wird uns der DHB in den nächsten Tagen informieren.