Virtuelle Mannschaftssitzung in Zeiten des Covid – 19 Lockdown / Herren 1

Mit wöchentlichen virtuellen Mannschafts-Sitzungen halten die Herren 1 Spieler und das Funktionsteam in Zeiten von Trainings- und Spielverbot regelmäßig einen engen Kontakt.

In den Besprechungen werden die Spieler über aktuelle Neuigkeiten zu dem Covid-19 Lockdown informiert, Details zu den individuellen Trainingsplänen besprochen und auch die möglichen Szenarien zu der Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs diskutiert.

„Wir haben mit den virtuellen Mannschaftssitzungen sehr gute Erfahrungen gemacht. Zwar ersetzen diese nicht das persönliche Gespräch, allerdings können wir uns so trotz Spiel- und Trainingsverbot als Mannschaft austauschen. Wir Trainer erklären Details zum individuellen Trainingsbetrieb und weisen auf die Informationen hin, welche wir zur Spielpause und Trainingsverbot vom Verband bekommen haben“, so Herren 1 Trainer Thorsten Schmitt.

Obwohl der Zeitpunkt für den Start der Punktrunde sowie Details über den geplanten Ablauf nicht bekannt sind halten sich die Spieler mit Ausdauer- und Athletiktraining fit.

„Neben dem sportlichen Aspekt ist es toll zu sehen das unsere Jungs auch trotz Trainingsverbot intensiv miteinander kommunizieren. Viele sind befreundet und so wird sich am Ende unserer Mannschaftssitzung oft noch eine ganze Weile zu aktuellen Themen auch außerhalb des Handballs ausgetauscht“, so der Coach abschließend.