TSG Damen in Zeiten der Corona Pandemie

In letzter Zeit ist es etwas ruhiger geworden um die 3. Liga Damen der TSG Eddersheim. Dies aber nur, weil zur Zeit kein Spielbetrieb unterhalb der 2. Liga, stattfindet. 

Aufgrund der Festlegung des DOSB (Deutschen Olympischen Sport Bund), die ersten drei Ligen des DHB als Profiligen anzuerkennen, ist es den Damen der TSG gestattet, normal weiter zu trainieren. 

„Hier geht von uns ein ganz großer Dank an die Stadt Hattersheim, die sehr unkompliziert für uns die Öffnung des KEW gestattet hat. Allerdings wissen die Verantwortlichen der Stadt auch, dass wir zu 100% die Hygienevorschriften einhalten,“ so TSG Teammanger Heiko Pingel. 

Somit stehen die TSG Damen seit Wochen mit ‚voller Kapelle‘ im Training und man merkt den TSG Mädels die Zusatzmotivation an. „Unsere Mädels wissen sehr wohl das sie eine privilegierte Stellung einnehmen. Keine andere Mannschaft im Verein darf trainieren. Auch in Hessen und sogar deutschlandweit sind nicht allzu viele Teams in der Halle am machen,“ so Trainer Tobias Fischer. 

Der Trainingsbetrieb sieht zur Zeit drei Wocheneinheiten vor, hier wird sowohl im athletischen wie auch im handballerischen Bereich gearbeitet. Einmal in der Woche steht für 35-45 Minuten ein internes Handballspiel im Wettkampfmodus an. 

Tobias Fischer dazu: „Damit wollen wir, aufgrund der zur Zeit fehlenden Saisonspiele, den Wettkampfcharakter simulieren. Dies  nimmt das Team sehr sehr gut an und die bisher absolvierten zwei Spiele waren wirklich gut.“ 

Geplant ist, dass die TSG Damen bis zum 17.12. trainieren. Danach geht es in eine knapp zweiwöchige Pause. Ab dem 02.01.21 bereitet sich das Team dann auf den geplanten RE-Saisonstart am 10.01. vor. 

Geplant ist am 03. Januar der 3. HAUS & WOHNEN CUP im KEW Hattersheim. Hier folgen in Kürze weiter Infos!!!