Der DHB hat in einer Onlinekonferenz informiert

Am Mittwoch Abend gab es zwischen dem Deutschen Handball Bund (DHB) und den 3. Liga Vertretern eine Videokonferenz. Hierbei informierte der DHB über mögliche ‚Szenarien‘ in der Saison 20/21. Natürlich konnten keine festen Aussagen getroffen werden, aber es gab doch einige interessante Infos. Stand jetzt wird nicht von einem Restart der Saison 20/21 ausgegangen. Der DHB geht von einer Verlängerung des bundesweiten Lockdowns über den 31. Januar aus. Dennoch soll durch einen ‚Regional Cup‘, der im April stattfinden soll, zumindest wieder, wenn auch ohne Punkte, gespielt werden.  Ebenfalls können sich, wenn die Saison 20/21 nicht mehr gespielt werden sollte, alle 3. Liga Teams um den Aufstieg in die 2. Liga ‚bewerben‘. Hier würde dann unter Umständen eine Aufstiegsrunde im April/Mai gespielt werden. Auch das Thema ‚Testung‘ war ein wichtiges Thema, hier wird auf Seiten des DHB noch nach sinnvollen und finanzierbaren Lösungen gesucht. 
Sobald es hierzu neue Informationen gibt, werden wir diese sofort mitteilen.