Die Spielmacher haben für die kommende Spielrunde zugesagt / Herren 1

Mit Matthias DIETRICH, Robin LOSCH und Nils HICKMANN haben unsere drei Spielmacher für die kommende Spielrunde zugesagt.

Matthias spielt sowohl in der Offensive unserer Herren 1, als auch in der Defensive im Innenblock eine sehr wichtige Rolle, er ist ein wertvoller Eckpfeiler in unserer Mannschaft und aufgrund seiner Erfahrung einer unserer wichtigen Führungsspieler.

Robin überzeugt im Angriff nicht nur durch seine tolle Spielübersicht, sondern auch durch seine eigene Torgefahr. Trotz seines jungen Alters ist sein Spiel Mann gegen Mann schon sehr ausgereift und er ist einer unserer Haupttorschützen.

„Mit Robin und Matthias sind wir auf der zentralen Rückraum-Position sehr gut besetzt. Beide haben ein super Spielverständnis und in den letzten Spielen gezeigt das sie die Mannschaft auch in hektischen Phasen souverän führen können, ich bin sehr zufrieden mit den beiden Jungs,“ so Cheftrainer Thorsten SCHMITT über seine Spielmacher.

Hinter den beiden Stammkräften wird der 20 jährige Nils umsichtig aufgebaut. „Nils hat die letzten Monate eine tolle Entwicklung hingelegt und besonders im athletischen Bereich gut zugelegt. Er weiß aber auch, das er zu Matthias und Robin noch aufholen muss und daran werden wir konsequent weiterarbeiten,“ so der TSG Trainer zu Personalie.