Unsere Kreisläufer haben für die kommende Spielrunde zugesagt / Herren 1

Mit den Zusagen der Kreisläufer sind die Personalplanungen auf der Kreisläuferposition abgeschlossen. Während Thomas WITTIG als gelernter Kreisläufer häufig als „zweiter“ Spielmacher ins Spielgeschehen eingreift hinterläuft Max BÄCHLER die gegnerischen Abwehrreihen.

Thomas ist ein bärenstarker Kreisläufer von dem unsere jungen Spieler noch viel lernen können. Mit seiner kompromisslosen Spielweise überzeugt Thomas auch in der Abwehr und ist hier ein wichtiger Eckpfeiler für unsere junge Mannschaft“, so Cheftrainer Thorsten SCHMITT.

Im Gegensatz zu Thomas ist Max ein gelernter Rückraumspieler, der aber auch am Kreis eingesetzt werden kann. „Max hat sich die letzten Monate toll weiterentwickelt und auch am Kreis Spielanteile gesammelt. Mit seinen Ecken und Kanten ist Max zusätzlich ein sehr unangenehmer Abwehrspieler,“ so der TSG Trainer.

Mit dem erst 19-jährigen Christian KIRVES befindet sich ein weiterer Kreisläufer im Aufbau. „Christian ist gerade erst aus der A-Jugend gekommen und muss sich noch an das Tempo und die Härte der Spielklasse gewöhnen. Die Entwicklung von Christian werde ich eng begleiten und es spricht nichts dagegen das
er sich über Spielanteile in unserer Herren 2 weitere Sicherheit holt.“ so der Coach.

Auch Jonas LANGE hat für die kommende Spielrunde zugesagt wird aber trotz seinem Talent am Kreis als Rückraumspieler geführt. „Jonas möchte sich gerne im Rückraum weiterentwickeln und wir haben vereinbart, dass wir das trotz seines Talents als Kreisläufer dies in der kommenden Spielrunde angehen werden. Es spricht nichts dagegen als Handballer zwei Spielpositionen zu bekleiden, so wie das für Jonas und Max der Fall ist,“ so der TSG Trainer abschließend.

Mit Eric MACEK arbeitet ein weiterer Kreisläufer an seinem Comeback. Obwohl erst 21 Jahre alt, unterzieht sich Eric im Frühsommer einer komplizierten Knieoperation, möchte aber danach trotzdem wieder mit dem Handballspielen anfangen. „Eric hat uns berichtet das er unbedingt wieder mit dem Handballspielen anfangen will und laut den Ärzten ist dies auch möglich. Als Trainer freue ich mich natürlich sehr, dass so ein starker Spieler unserer Mannschaft und dem Handballsport erhalten bleibt.
Bei seinem Aufbautraining werden wir Eric eng begleiten und ihm alle notwendige Zeit dafür geben. Ich bin fest davon überzeugt das wir in den kommenden Monaten und Jahren noch viel Freude an Eric haben werden“, so der Coach zu dieser Personalie.