Die TSG Rückraumspieler / Shooter und Eins gegen Eins Handballer / Herren 1

Im Rückraum der Herren 1 spielen ausschließlich Eddersheimer Eigengewächse. Der 29-jährige Linkshänder Lukas MAUS ist einer der erfahrensten Spieler im jungen Eddersheimer Team und war schon damals, unter seinem alten und jetzt wieder neuen Cheftrainer Thorsten SCHMITT, ein wichtiger Eckpfeiler im damalige Landesligateam. Während Lukas auf der rechten Angrifsseite „zu Hause“ ist, sorgen die Lange Brüder Jonas und Fynn auf der linken Seite für Torgefahr.

„Mit Lukas, Jonas und Fynn sind wir auf der Halben-Position sehr gut besetzt. Alle drei können aus der zweiten Reihe einfache Treffer erzielen, aber sich auch im Mann gegen Mann durchsetzen. Wenn Jonas und Fynn weiter hart an sich arbeiten wird der Verein noch große Freude an den beiden Jungs haben,“ so Cheftrainer Thorsten SCHMITT.

Mit dem 19-jährigen Tobias SCHERER drängt ein weiteres Eddersheimer Eigengewächs in die erste Herrenmannschaft. „Tobias ist ein äußerst taletntierter und ehrgeiziger Handballer, der allerdings erst letztes Jahr aus unserer A-Jugend gekommen ist. Besonders im Rückraum müssen die jungen Spieler häufig noch körperlich zulegen um sich zu etablieren. Die Aufbauphase von Tobias werde ich persönlich eng begleiten und für mich steht außer Frage das er es mittelfristig in den Stammkader schaffen wird,“ so Thorsten über das junge Talent.

Das Rückraum-Team komplettiert Niklas BECKER der nach seiner Verletzung hartnäckig an seinem Comeback arbeitet. „Niklas hat zwei Jahre kein Punktspiel bestritten, denn vor dem ersten Covid-19 Lockdown hat ihn eine Schulterverletzung stark beeinträchtigt. Wir werden Niklas alle Zeit geben die er braucht um wieder fit zu werden und mit seinen 27 Jahren hat er dann noch außreichend Zeit viele Tore für unseren Verein zu werfen,“ so Thorsten abschließend.