Speed ist Trumpf bei unseren Außenspielern / Herren 1

Tempo ist Trumpf bei unseren jungen Außenspielern, die übrigens alle aus der eigenen Jugend in die Eddschmer Herren 1 gewechselt sind. Mit den Eigengewächsen setzt sich eine alte Tradition bei der TSG fort, dass trotz einer zu schmalen Sporthalle in Eddersheim, nach Pohle, Solbach, Sacher und Co. jetzt weitere starke Außenspieler in die Herren wechseln.
Sicherlich kann es auch gut sein das gerade dieser wenige Platz eine besondere Technik erfordert um auch im Training erfolgreich zu sein…

Auf der linken Außenbahn gehen der 23-jährige Jonas CARSTENSEN und der sogar noch jüngere 19 jährige Florian WITTE im Wechsel auf Torejagd. „Mit der Entwicklung meiner Linksaußen bin ich sehr zufrieden. Jonas und Florian sind nicht nur unheimlich schnell sondern auch technisch sehr versiert. Wenn beide weiterhin wie die letzten Monate im Training Gas geben, werden wir noch sehr viele Freude an dem Duo haben,“ resumiert unsere Herren 1 Coach Thorsten SCHMITT.

Auch auf der rechten Seite sind mit dem 23-jährigen Maurice DIEFENHARDT und dem 22-jährigen Janis BENDIX zwei sehr treffsichere Außenschützen im Kader. „Maurice und Janis haben trotz ihrem jungen Alter schon ein tolles Wurf-Repertoire. Leider sind beide zuletzt etwas verletzungsanfällig und unser Plan ist es kontinuierlich und nachhaltig an ihrer Athletik zu arbeiten. Wenn beide ohne Einschränkungen auflaufen können gehören sie zu den stärksten Linkshändern in unserer Spielklasse,“ so Thorsten zu der Personalie.

Das Außen-Team komplettiert mit Marc SACHER ein weiterer Linkshänder der auch im Rückaum eingesetzt werden kann. Mit 29 Jahren ist Marc einer der erfahrensten Spieler in unserer jungen Mannschaft und auch außerhalb des Spielfeldes, sowie in der Kabine ein wichtiger Ansprechpartner. „Marc ist für unsere Mannschaft ein ganz wichtiger Spieler. Er trägt das Eddschmer-Gen wie kaum ein anderer nicht nur in sich, sondern er gibt dieses auch an die jüngeren Generationen weiter. Aktuell befindet sich Marc noch im Aufbautraining, wenn er richtig fit ist, zählt er zu unseren stärksten Abwehrspieler,“ so Thorsten abschließend.