Mit Mona Priester und Melissa Kirchner haben zwei der drei Torhüterinnen der ‚Eddschmer City Girls ‚ um eine weitere Saison verlängert.
Dagegen wird Kapitänin Lisa Brennigke die 3. Liga Damen der TSG als Spielerin verlassen. Für sie wurde ein ganz junges Talent verpflichtete. (Hier folgen jeweils extra Berichte).
Die 28-jährige Mona ist seit der B-Jugend bei der TSG, also ein echtes Eddschmer Urgestein. Nach zwei schwereren Verletzungen hat sich Mona in den letzten Jahren kontinuierlich entwickelt und zeigt sowohl im Training wie auch in den Spielen ihr Können.

Mona zu ihrer Verlängerung: „Gerade in der aktuellen Zeit ist es für mich eine Herzensangelegenheit bei der TSG zu verlängern. Ich freue mich darauf, bald wieder im TSG Trikot mit dem Team aufzulaufen und um Punkte kämpfen zu können.“
Auch die 19-jährige Melissa ist eine echte Eddschmerin, spielte bis zur C- Jugend bei der TSG und kam im A Jugend Alter wieder zurück , allerdings zu den Damen. Somit spielt sie trotz ihres jungen Alters bereits seit drei Jahren in der 3. Liga und hat sich peu a peu weiterentwickelt.

Auch für Melissa ist die TSG eine Herzenssache: „Ich habe bei der TSG verlängert, da ich denke das in unserem jungen Team noch viel Entwicklungspotential steckt. Gerade in dieser Pandemie Situation ist es für mich eine Herzensangelegenheit, mit diesem jungen Team, noch enger zusammen zu rücken.“
TSG Teammanger Heiko Pingel zu diesen Personalien : „Ich freue mich das mit Mona und Melissa ein sehr gutes und sich perfekt ergänzendes Torhüterduo verlängert hat. “
TSG Trainer Tobias Fischer: „Wir sind sehr froh das wir weiterhin mit Mona und Melissa planen können. Beide sind super trainingsfleißig und haben eine tolle Entwicklung genommen und sie haben beide den Anspruch sich auch noch weiter zu entwickeln.“