Eine Kapitänin geht von Bord

Mit Lisa Brennigke wird am Saisonende eine der beiden TSG Kapitäninnen von Bord der ‚Eddschmer City Girls‘ gehen. 

Die 31-jährige Torfrau wird nach zehn Jahren bei den TSG Damen 1 eine andere bzw. neue Herausforderung antreten. 

Lisa kam in der Oberliga Saison 10/11 zur TSG Eddersheim und entwickelte sich schnell zu einer sehr wichtigen Stütze im TSG Team. 

Mit ihr gewann die TSG im Jahr 2014 die Hessenmeisterschaft und sicherte sich den viel umjubelten Aufstieg in die 3. Liga. 

Im Jahr 2017 wurde mit ihr als Kapitänin sogar der Staffelsieg der 3. Liga West gefeiert. Die sportliche Qualifikation zur 2. Liga wurde also mit Lisa’s tatkräftiger Hilfe geschafft, aus wirtschaftlicher Sicht wurde aber auf einen Aufstieg verzichtet. 

Lisa zu ihrem Abschied: „Die Entscheidung keine weitere Saison bei den Damen 1 zu spielen, war sicher keine leichte. Wir haben zusammen sehr viel erreicht, was man ungern aufgibt. Leider gingen aber gerade die letzten zwei Jahre nicht „spurlos“ an mir vorbei und ich hatte schwere/langwierige Verletzungen. Letztendlich war es ein Mix aus vielen „kleinen“ Gründen, die mich schlussendlich dazu bewogen haben. Was nun kommt, wird sich zeigen. Aktuell sind ein paar Szenarien vorstellbar aber noch nichts entschieden. Die Gedanken hierzu muss ich noch ordnen. 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die uns/mich in den letzten Jahren so unterstützt haben. Was wir bei der TSG gemeinsam erreicht haben, spricht für sich. Die Hessenmeisterschaft 2014 und der damit verbundene Aufstieg in die 3. Liga sowie der 3. Liga West Staffelsieg 2017 werden die Highlights meiner zehn Jahre Damen 1 bleiben.“       

Trainer Tobias Fischer: „Mit Lisa verlieren wir eine hervorragende Torfrau, die uns in den letzten Jahren etliche Punkte geholt hat. Ebenfalls verlieren wir eine loyale und immer erreichbare Kapitänin, die im Kreis des gesamten TSG Damen Teams absolut höchste Anerkennung erhielt. 

In den letzten zwei Jahren hatte Lisa jedoch einige, teils größere Verletzungen zu beklagen und ich kann sie verstehen dass sie das so nicht mehr möchte. Eventuell hat auch die Corona Pandemie etwas zu Ihrer Entscheidung beigetragen. 

Ich werde Lisa immer als starke Torfrau und absolut loyalen Menschen in Erinnerung behalten! Liebe Lisa, ich wünsche dir alles Gute und bin mir sicher das wir weiterhin in Kontakt bleiben!“ 

Die TSG Verantwortlichen werden in den nächsten Wochen noch Gespräche mit Lisa führen um sie weiterhin im „Team um das Team“ der TSG Damen 1 einzubinden.    

Auch Teammanager Heiko Pingel hat einige Worte zu Lisa’s Abschied gefunden: „Mit Lisa geht eine Torfrau, die immer zu den stärksten in der Liga gehörte. Ich persönlich verliere mit ihr eine wichtige Ansprechpartnerin im Team. Ich erinnere mich gerne an die Zeit vor knapp zehn Jahren. Sie kam als junge Spielerin zu uns, in einer Zeit , in der wir uns im Umbruch befanden, mit ihr auf der Torhüterinnen Position ist uns dieser damals gelungen. Ich wünsche ihr für ihre nächste Zeit viel Gesundheit und vor allem keine Verletzungen. Danke Lisa für eine sehr erfolgreiche Zeit mit vielen Erfolgen“   

Das gesamte TSG Damen 1 Team und das Team `drumherum` wünschen Lisa alles gute !!!! 

Was sind WIR …. EIN TEAM !!!!