Weiteres Rückraum Duo bleibt der TSG treu

Mit Anna Gempp und Lena Petry bleiben zwei weitere Rückraumspielerinnen bei den Drittliga Damen der TSG Eddersheim am Ball. 
Anna ist, obwohl erst 22 Jahre alt, eine Führungsspielerin die in beiden Mannschaftsteilen Verantwortung übernimmt. Ihre Stärke sieht sie zwar selbst in der Defensive, aber auch in der Offensive setzt sie immer mehr gute Akzente und ist aufgrund ihrer Vielseitigkeit auf mehreren Positionen einsetzbar. 
„Ich habe für die Saison 20/21 bei der TSG zugesagt, da ich mich in der Mannschaft und im Umfeld unheimlich wohl fühle und es menschlich wie auch sportlich einfach passt. Ich freue mich auf die neue Saison und darauf mit den Mädels wieder auf der Platte zu stehen,“ äußert sich Anna zu Ihrer Verlängerung.

 Die gerade 18 Jahre alt gewordene Lena schnupperte in der noch laufenden 3. Liga Saison intensiver in das Team herein. Sie ist körperlich auf einem guten Weg und kann mit viel Einsatz und Trainingsfleiß den nächsten Step gehen. Lena wird auch weiterhin in der A-Jugend Spielpraxis sammeln.
Lena zu ihrer Verlängerung: „Ich habe bei der TSG verlängert, weil ich mich hier super wohl fühle. Mit der Mannschaft und dem Trainerteam habe ich hier die besten Voraussetzungen mich weiterzuentwickeln. Ich habe schon viel gelernt, es macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich riesig auf die neue Saison.“  
TSG Trainer Tobias Fischer: „Anna ist ein mega Teamplayer und hat sich gerade in der Abwehr zur Chefin entwickelt. Aber auch im Angriffsspiel hat sie eine gute Entwicklung genommen. 
Lena ist körperlich schon sehr weit und macht es im Training schon gut. Sie muss sich in Geduld üben und kann Schritt für Schritt den Weg zur Drittligaspielerin gehen.“ 
Teammanger Heiko Pingel: „Ich freue mich das Anna ein weiteres Jahr bei uns bleibt. Sie strahlt trotz ihres jungen Alters schon eine gewisse Ruhe und Spielintelligenz aus. Lena kann jetzt den nächsten Step bei uns gehen, hier freue ich mich das sie den Weg bei uns gehen wird.“ 
Auch hier freuen sich die 3. Liga Verantwortlichen über die Zusagen der beiden zur Saison 21/22.