Laufeinheiten Outdoor / Herren 1 der TSG hält sich fit

Neben den virtuellen Besprechungen und Trainingseinheiten trainieren die Herren 1 Spieler der TSG Eddersheim auch „Outdoor“ im Ausdauerbereich um für ein mögliches Hallentraining, wenn es dann wieder erlaubt ist, vorbereitet zu sein. Covid-19 Regelkonform durchlaufen unsere Jungs dabei vorgegebene Strecken und starten dabei zeitlich versetzt entweder alleine oder maximal in festen Zweier-Teams.

„Wir versuchen immer wieder mit neuen Ansätzen den jetzt schon viele Wochen lang andauernden Lockdown zu überbrücken. Neben virtuellen Treffen haben wir unseren Spielern individuelle Trainingspläne erstellt die sie abarbeiten müssen. Außerdem versuchen wir mit teaminternen virtuellen Challenges den Ehrgeiz immer wieder zu wecken. Die Jungs ziehen dabei wirklich super mit,“ beschreibt der Herren 1 Trainer Thorsten SCHMITT die aktuelle Lage.

Unsere Spieler kennen den Wasserwerkswald, die Laufwege am Mainufer und alle anderen Strecken rund um Eddersheim mittlerweile fast auswendig und so ist es sehr gut nachvollziehbar das sich alle wieder nach einem ganz normalen Handballtraining sehnen. „Auf uns Handballtrainer kommt eine spannende Aufgabe zu, denn wenn die Sporthallen irgendwann wieder geöffnet werden, können wir nicht einfach mit einer ganz traditionellen Vorbereitung beginnen bzw. weitermachen. Meine Jungs haben schon 2020 etliche Vorbereitungen absolviert ohne auch nur ein einziges Punktspiel zu bestreiten. Von daher müssen wir uns was einfallen lassen, denn immerhin sind wir Handballer und Mannschaftssportler und keine Leichtathleten,“ so der Coach abschließend.