René MORGENSTERN hängt die Handballschuhe an den Nagel / Herren 1

Wenn die Vorbereitung der Eddschmer Herren 1 auf die Punktrunde 2021/2022 beginnt ist mit René Morgenstern ein Spieler nicht mehr dabei. Nach reiflicher Überlegung hat unser Spieler mit der Rückennummer 91 entschieden die nächsten Jahre auf das Handballspielen, zu Gunsten seiner Arbeit
als aktiver Feuerwehrmann sowie seiner noch kleinen Familie, zu verzichten.

„Mir ist die Entscheidung richtig schwer gefallen, weil Handball eigentlich zu meinem Leben schon immer dazu gehört hat. Besonders das letzte Jahr hat es mir, trotz der Corona-Pausen, verdammt viel Spaß gemacht, denn die Jungs ziehen richtig gut mit. Es ist allerdings jetzt der Zeitpunkt gekommen, dass
ich mich auf meine Karierie bei der Feuerwehr konzentrieren muss und dazu darf ich dort nicht verletzt fehlen,“ so der 29-jährige werdende Familienvater.
„An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg bei der TSG begleitet haben. Egal ob auf bzw. neben dem Feld oder bei einer der vielen TSG Veranstaltungen, ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und erinnere mich gerne an die Zeit zurück. Ein besonderer Dank geht an die Trainer und vor allem an all‘ meine Mitspieler, mit denen ich viele Jahre, Woche für Woche in der Halle gestanden und viel Spaß gehabt habe. Vielen Dank für eine wirklich tolle Zeit!“

Der flexibel auf Außen und im Rückraum einsetzbare Spieler wird von seinem aktuellen Trainer als „Unterschiedsspieler“ bezeichnet. „René wird uns nicht nur sportlich sondern auch menschlich sehr fehlen. Ich habe den Jungen schon als 12-jährigen Bub in der Bezirksauswahl trainiert und anschließend als ich ihn mit 18 Jahren zu den Eddersheimer Männer geholt habe, haben wir viele tolle Jahre in der Landesliga erlebt. Seine Verletzungen sind auch auf seine intensive Spielweise zurück zuführen. Wenn René auf dem Spielfeld steht geht es nur um eines, nämlich gewinnen und dazu schont er weder seine Gegner noch sich selbst,“ so Herren 1 Trainer Thorsten SCHMITT zu dem scheidenden Spieler.

Sicherlich ist es schade das nicht der komplette Spielerkader weiterverpflichtet werden konnte, doch gerade wegen der speziellen „Covid-19 Zeit“ ist es bemerkenswert das 19 von 20 Spielern auch nächste Saison das Eddschmer Herren 1 Trikot tragen werden. Zu unseren weiteren Planungen, auch bezüglich Anschluß- und Talentkader, werden wir kurzfristig berichten.

„Wir werden René im Frühjahr entsprechend verabschieden und auch wenn er uns fehlen wird, so sind doch seine Beweggründe mit Handball aufzuhören sehr gut nachvollziehbar. Wir freuen uns das die Gespräche mit Funktionsteam und Spielern für die kommende Spielrunde so positiv gelaufen sind und fiebern jetzt der nächsten Trainingseinheit in der Halle entgegen,“ so der Sportliche Leiter Norbert LANGE abschließend.