TSG Jugendspieler wechseln in die Herrenmannschaften / TSG Eddersheim

Gleich 5 Jugendspieler werden auch 2021 wieder aus der Eddersheimer männlichen A-Jugend in den Männerbereich wechseln und damit die Kader der Herrenmannschaften

weiter verstärken. Es ist ein äußerst positives Zeichen, dass es die A-Jugend-Nachwuchstrainer Chris PEIFER und Franz JOST immer wieder schaffen, den bereits zuvor gut ausgebildeten jungen Handballern, in den letzten beiden Jugendjahren den nötigen Feinschliff zu verpassen, sodass der Übergang in die Herrenmannschaften gelingen kann. Trotz der andauernden Covid-19 Trainings- und Spielpause haben sich die Verantwortlichen zum Ziel gesetzt, die eigenen Nachwuchskräfte entsprechend ihrer Spielstärke in den verschiedenen Mannschaften einzusetzen.

Mit Torhüter Marius GLITSCH und Außenspieler Moritz ROSEMANN werden zwei Spieler bei den Herrenmannschaften, der Herren 1 und Herren 2, trainieren.

„Unter Berücksichtigung der Covid-19 Einschränkungen werden beide Spieler erstmal nur bei der Herren 1 trainieren, obwohl wir mit den Jungs ausgemacht haben, dass wir zweigleisig fahren wollen. Sollten Marius und Moritz direkt nach dem Wechsel aus der A-Jugend in den Herrenbereich bei den Herren 1 nicht oder nur wenig zum Einsatz kommen, erhalten sie bei unserer Herren 2 die Chance, Spielpraxis

zu sammeln“, so der Sportliche Leiter der Herren 1 Norbert LANGE.

Außerdem wechseln auch Sven FISCHER, Laurin THIELE und Marko GRÄBER zu den Herren. „Da die Jungs eine komplette Spielrunde ohne Punktspiel auskommen mussten, haben wir mit ihnen vereinbart, dass wir für sie den Trainingsschwerpunkt erstmal in die Herren 2 legen“, so der Herren 2 Wart Marcel GÜBERT.

Unser Verein ist sehr stolz darauf, dass seit einigen Jahren kontinuierlich Eddersheimer Jugendspieler in die Herren nachrücken. Stellvertretend für die vielen TSG Jugendtrainer,

die Woche für Woche in der Halle stehen, erklärt der aktuelle A-Jugend Coach Chris PEIFER dazu: „Die letzten Jahre haben gezeigt, dass eine zielorientierte Nachwuchsförderung durch eine gute und enge Zusammenarbeit zwischen der Jugendabteilung und dem Aktivenbereich realisiert werden kann. Gerade für einen Jugendtrainer ist es sehr motivierend, wenn sich durch eine derartige Zusammenarbeit für die dann ehemaligen Schützlinge Perspektiven für die spielerische Weiterentwicklung im Aktivenbereich ergeben. Die langjährige Trainingsarbeit kann dann im Heimverein weitergeführt werden und die Spieler erhalten die Chance, auch im Aktivenbereich mit ihren langjährigen Mannschaftskameraden weiter Handball zu spielen. Bereits vor dem Start der kommenden A-Jugendsaison verfolgen wir das Ziel, weitere Spieler in das Herrentraining zu integrieren, um den Jugendlichen auch in Zukunft den Wechsel in die Herren zu ermöglichen.“