Bundesligist zu Gast bei den Eddersheimer Damen

Im Rahmen der diesjährigen Sommervorbereitung bekommen die Eddschmer Mädels Besuch aus der 1. Handballbundesliga der Frauen (HBF). Am Samstag, den 24. Juli kommen die ‚Handball Elfen‘ – also Bayer Leverkusen in den Karl Eckel Weg nach Hattersheim. Anpfiff der Begegnung zwischen dem Dritt- und dem Bundesligisten ist um 16.00 Uhr. 

„Mit Bayer Leverkusen erwarten wir einen ‚Dino‘ der Bundesliga, die seit Jahren mit einer überragenden Jugendausbildung glänzen. Wir werden vor dem Spiel erst 3x trainiert haben und uns fehlen urlaubsbedingt leider 6 Spielerinnen. Dennoch werden wir natürlich alles geben um dem prominenten Gast ordentlich Paroli zu bieten,“ freut sich TSG Trainer Tobias Fischer auf diese Begegnung. 
Es werden voraussichtlich knapp 200 Zuschauer Einlass in den Karl-Eckel-Weg  erhalten. Hier haben die 3. Liga-Dauerkartenbesitzer der letzten Saison sowie Sponsoren und Gönner das erste Zugriffsrecht. Und als Dankeschön für die Treue wird kein Eintritt für dieses Spiel erhoben. Teammanager Heiko Pingel nimmt Kartenvorbestellungen gerne entgegen. Ob es dann am Spieltag noch Eintrittskarten gibt, wird auf den sozialen Medien der Eddersheimer Damen mitgeteilt.  
Alle Zuschauer müssen, Stand jetzt, ab dem betreten der Halle eine Maske (FFP2 oder OP Maske) tragen, auch am Platz. Dazu müssen alle Zuschauer entweder einen tagesaktuellen negativen Corona Test vorlegen oder vollständig durchgeimpft oder genesen sein. 
„Wir freuen uns endlich wieder vor unseren Fans spielen zu dürfen und ihnen dann auch noch einen so tollen Gegner aus der 1. Bundesliga präsentieren zu können,“  so TSG Teammanger Heiko Pingel. 
Am Sonntag, den 25. Juli um 14.00 Uhr spielt das TSG Team dann im Karl-Eckel-Weg gegen den 3. Ligisten Kappelwindeck.