2. Platz für TSG Damen beim Mittelhessen Cup

Die 3. Liga Damen der TSG Eddersheim haben beim 7. Mittelhessen Cup der HSG Kleenheim den sehr guten zweiten Platz belegt. Beim Wochenendturnier in Gießen traten an zwei Tagen sechs Drittligisten im Modus ‚jeder gegen jeden ‚ gegeinander an. 

Am ersten Turniertag siegte die TSG überraschend deutlich gegen das Team aus St. Leon Reilingen mit 24:13. Hier stand die Abwehr sehr gut und das Spiel in der 2. und 3. Welle klappte prima. 

Im zweite Spiel standen den Eddschmer Mädels die ‚Ketscher Bären 2‘ gegenüber. Nach 40 Minuten, in denen die TSG sehr konsequent agierte, stand es 25:12. 

Das letzte Spiel am ersten Turniertag war das schwächste der TSG, in einem Spiel ohne ‚Dampf‘ spielte man gegen die Reserve von Mainz 17:17 Unentschieden. 

Nun ging es am Abend ins Teamhotel nach Wetzlar, in den Wetzlarer Hof, zum Abendessen und zum Teamabend. Den Teamabend hatten Mona Priester und Anna Gempp prima vorbereitet. 

Foto: Pressedienst TSG Eddersheim 

Nach einer mehr oder weniger ruhigen Nacht ging es nach dem Frühstück wieder in die Halle zum
2. Turniertag. 

Der Turnierplaner hatte für die TSG Mädels das erste und das letzte Spiel des Tages vorgesehen. Somit ging es um 11 Uhr gegen den Gastgeber, die HSG Kleenheim, die nach einer recht klaren Leistung mit 15:12 besiegt wurde. 

Nun standen vier Stunden Wartezeit auf dem Programm der TSG, während also fast alle anderen Teams zweimal spielten, schauten die TSG Mädels zu. 

Zum ‚Finale‘ kam es dann gegen die SG Bretzenheim, wo die TSG massive Problem mit der fehlenden Konsequenz im Torabschluss hatte, bzw. die starke Torfrau aus Bretzenheim etliche freie Würfe entschärfte. In der zweiten Halbzeit trat die TSG wesentlich konsequenter im Torabschluss auf und so entwickelte sich ein spannendes Spiel das Bretzenheim letztlich verdient für sich entschied. 

Am Ende konnten sich die Mädels der TSG Eddersheim über einen starken zweiten Platz beim Mittelhessen Cup 2021 freuen. Mit 7:3 Punkten und einem deutlich positiven Torverhältnis gab es viele positive Dinge zu sehen. 

Foto: Pressedienst TSG Eddersheim