Abschluss der ersten Testspielphase / Herren 1 TSG Eddersheim

Mit den beiden Spielen gegen die Landesligisten Kastel und Wiesbaden hat unser Herren 1 Team die erste Testspielphase abgeschlossen.

Gegen Kastel gab es eine knappe 23:24 Niederlage, Wiesbaden konnte mit 32:31 besiegt werden. In den beiden Spielen gegen die höherklassigen Gegner zeigte unsere Mannschaft eine engagierte und ansprechende Leistung. „Obwohl Kastel und Wiesbaden über starke Einzelspieler verfügen hat unsere Abwehr stabil gestanden. Besonders im Spiel gegen Kastel hatten wir wenige Fehler in der Defensive zu verzeichnen. Gegen Wiesbaden waren wiederum unsere Rückraum-Schützen Lukas MAUS und Robin LOSCH mit je 8 Treffern nicht aufzuhalten. Sicherlich müssen wir die Ergebnisse richtig einordnen, denn die verschiedenen Gegner sind unterschiedlich weit in der Vorbereitung,“ so das Fazit von TSG Trainer Thorsten SCHMITT.

Auch beim Hallenturnier Mitte August zeichnete sich ab, dass die Defensive um die Innenblockspieler Matthias DIETRICH, Thomas WITTIG und Jonas LANGE schon gut abgestimmt ist. Gegen Friedberg (Landesliga) war man mit 15:17 nur knapp unterlegen, Werratal (BOL) konnte dafür deutlich mit 25:11 besiegt werden. Ein nächster Trainingsschwerpunkt wird auf dem Gegenstoßspiel liegen damit sich die Mannschaft mit einfachen Treffern für die gute Abwehrarbeit auch belohnt. „In der ersten Trainingsphase lag ein Schwerpunkt auf dem „Einspielen“ der 5:1 Abwehr. Unsere körperlich robuste Defensivabteilung hat dabei schon erfolgreich mit den Vorgezogenen Max BÄCHLER und Marc SACHER zusammengespielt“, so der TSG Coach.

Die Vorbereitungsphase 2 wurde mit dem Testspiel gegen Schott Mainz (BOL 32:26) komplettiert.

Wir freuen uns mit Andreas HEIM die noch offene Position des Torhüter-Trainers in unserem Trainerteam besetzen zu können. „Ich freue mich das es mit der Verpflichtung mit Andreas geklappt hat. Andreas und ich haben schon einige Saisons gemeinsam bei der TSG absolviert, erst als Spieler und später dann als Torhüter- und Co-Trainer. Unsere Torhüter werden von seiner Erfahrung und seinem Training weiter profitieren und die schon guten Leistungen in den ersten Testspielen weiter stabilisieren,“ so der Coach abschließend.