Sina beendet ihre aktive Karriere

Nachdem Sina Elter, wie bereits berichtet, kürzer treten wollte hat sie sich nun in Absprache mit dem Trainerteam der TSG entschieden, ihre Handballkarriere zu beenden. 

Sina zu ihrem Karriereende: „Aufgrund meiner vielen Verletzungen und anhaltenden Beschwerden habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, meine Handballkarriere auf dem Feld zu beenden. Die Entscheidung fiel mir alles andere als leicht, aber ich blicke auf eine wundervolle Zeit bei der TSG Familie zurück!“

Natürlich bedauern die TSG Verantwortlichen Sina’s Entscheidung, können diese aber zu 100 % nachvollziehen. 

„Sina hat eine lange Verletzungsliste und vor allem einen ‚körperlichen Job‘, deshalb haben wir uns schon vor einem Jahr lange über Pro und Contra Handballspielen unterhalten. Ihre Entscheidung ist die richtige,“ so TSG Trainer Tobias Fischer. 

Sina wird natürlich beim Team der TSG Damen 1 bleiben, ist weiterhin Kassenwartin und für die nächste Saison ist eine weitere Idee in Planung. Von daher müssen auf diesem Wege auch keine ‚Abschiedstränen‘ verdrückt werden, Sina wird dem Team erhalten bleiben, nur die Aufgaben verändern sich.