Souveräner Heimsieg der TSG Damen

Zum 3. Spieltag der 3. Liga Staffel D empfingen die Damen der TSG Eddersheim den TuS Königsdorf. Nach dem 30:21 Heimsieg stehen die ‚Eddschmer City Girls‘ mit 6:0 Punkten auf Platz 2 der Tabelle. 

TSG Eddersheim vs TuS Königsdorf 30:21 ( 13:12) 

Die Bank der TSG hatte sich im Vorfeld entschieden, mit einer offensiveren Abwehr gegen den TuS Königsdorf zu beginnen. Diese Idee ging nicht komplett nach hinten los, war aber auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Nach 11 Minuten stand es vor 200 Zuschauern im KEW 4:7 und die TSG Bank reagierte, stellte auf 6-0 um und wechselte etwas das Personal. Diese Maßnahme fruchtete bis zum 6:9 in der 17. Minute eher nicht. Dann jedoch wurde das TSG Team wach und holte Tor um Tor auf und ging in der 26. Minute durch einen Treffer von Anna Gempp mit 12:11 in Führung. Zur Pause stand es dann 13:12 aus TSG Sicht. TSG Trainer Tobias Fischer: „Wir vergeben zum Start des Spiels erneut 2-3 freie Chancen, das können wir uns nicht erlauben. Die 6-0 Abwehr stand besser als die 3-2-1 Abwehr. Aber die ersten 30 Minuten waren generell nicht gut von uns. Die Körpersprache von uns hat mir nicht gefallen.“ 
Zum Start in die zweite Halbzeit vergab die TSG zwar direkt einen Siebenmeter, dieser Fehlwurf beflügelte die TSG Mädels aber eher und so stand es nach 41 Minuten 19:13 und das Spiel war fast schon entschieden. Die Abwehr unter der Regie von Franziska Feick und Lilly König bzw. Anna Gempp stand nun stabil und Melissa Kirchner hielt im TSG Gehäuse gut. So ging es über die Stationen 25:14 (50. Minute) über ein 29:17 (56. Minute ) zum souveränen 30:21 Sieg . Erwähnenswert ist noch der erste Treffer unserer 16-jährigen Helena Rhein in der 3. Liga. „Die 2. Halbzeit wurde von uns absolut seriös gespielt und so stelle ich mir das auch generell vor. Wir können das schon gut spielen und werden uns auch noch im Laufe der Saison steigern. Glückwunsch an das Team zum tollen Saisonstart mit 6:0 Punkten,“ so TSG Trainer Tobias Fischer. 

TSG Eddersheim: Mona Priester 1.-17. Minute, Melissa Kirchner 18.-60. Minute, Lea Müller (11/9), Linda Brocke (4), Tabea Schweikart (4), Anna Gempp (2), Franziska Feick (2), Lilly König (2), Julia Krämer (2), Lena Thoss (1), Helena Rhein (1), Lexi Flebbe (1), Hanna Özer, Clara Wimmer, Lena Petry, Ariane Hilbig 

Das nächste Punktspiel findet am Samstag den 25. September um 19.30 Uhr in Bretzenheim statt. 

Foto: Christopher Brocke im Auftrag der TSG Eddersheim Damen