Am vierten Spieltag der 3. Liga ‚Staffel D‘ kommt es zum Rhein-Main-Derby in der Bretzenheimer IGS Halle. Am Samstag, den 25.09. um 19.30 Uhr, treten hier dann die Damen der SG Bretzenheim gegen die TSG Eddersheim an.
Beide Teams stehen mit je 6:0 Punkten in der Tabelle auf Platz 1 (Bretzenheim) und dem zweiten Platz (Eddersheim). Man könnte also von einem Spitzenspiel sprechen, jedoch ist es noch sehr früh in der Saison, von daher freuen sich alle im Eddersheimer Team einfach auf ein schönes Spiel. Beide Teams kennen sich sehr sehr gut und natürlich geht es bei einem Derby immer auch um das Prestige.
„Auf solche Spiele freue ich mich immer besonders, es wird heiß hergehen und es wird in der Halle eine super Stimmung herrschen. Ich denke das Bretzenheim die Favoritenrolle inne hat, aber wir sehen uns absolut in der Lage dort zu gewinnen und gehen mit viel Selbstbewusstsein in dieses Spiel,“ so TSG Trainer Tobias Fischer.
Die ‚Ischn‘ sind auf jeder Angriffsposition stark besetzt und somit müssen die ‚Eddschmer City Girls‘ eine ähnlich gute Abwehr stellen, wie in den ersten drei Partien der Saison. Ob eher die defensive oder die offensive Abwehr gespielt wird, wird sich zeigen. Auch die Abwehr der Gastgeberinnen steht in der Regel sehr stabil, hier wird auf die TSG Angriffsreihe viel Arbeit zu kommen.
Leider werden dem TSG Team bei diesem schweren Auswärtsspiel mit Julia Krämer und Lea Müller zwei Spielerinnen aus privaten Gründen fehlen. Dazu kann Lexi Flebbe, aufgrund einer Erkältung, nicht am Spiel teilnehmen. Trainer Tobias Fischer: „Natürlich ist es sehr schade das wir nicht mit unserem besten Kader antreten können, aber ich bin mir sehr sicher, dass die uns zur Verfügung stehenden Mädels mehr als Vollgas geben werden.“
Das TSG Team würde sich freuen wenn möglichst viele TSG Fans (ALLE IN ROT !! 🛑🛑🛑) am Samstag den kurzen Weg nach Bretzenheim finden würden. Eine frühzeitige Anreise wird empfohlen, nach Informationen des Heimvereins gilt die ‚2G‘ Regelung.

🛑ALLE IN ROT🛑 …. so wollen die TSG Mädels auch am Samstag in Bretzenheim jubeln.