Gelungener Saisonstart der TSG Mädels

Nach den ersten vier Spielen der 3. Liga Staffel D und dem nun folgenden spielfreien Wochenende, wollen wir einen kurzen Blick in den Rückspiegel werfen. 

Nach einer guten Sommer Vorbereitung hatte sich das TSG Team einen Platz in der oberen Tabellenhälfte als Ziel gesetzt. Um dieses Ziel zu erreichen war ein guter Saisonstart von Nöten. 

Das erste Saisonspiel gewann die TSG nach einem typischen Auftaktmatch, vor knapp 260 Zuschauern im KEW, gegen Mainz 2 mit 26:21. Die ersten zwei Punkte waren somit ‚im Sack‘. „Das erste Spiel in einer Saison ist meist kompliziert, nach der langen Corona Pause war es nochmal schwerer,“ so TSG Trainer Tobias Fischer.

Nun ging es Auswärts beim 1. FC Köln weiter, hier gab es einen deutlichen 28:20 Auswärtssieg für die TSG. Dieser Sieg wurde mit den knapp 30 mitgereisten TSG Fans gefeiert. Tobias Fischer: „Was dieser deutliche Auswärtssieg wert ist, sahen wir nach weiteren zwei Spielen, die der FC beide deutliche gewonnen hat.“ 

Die Punkte 5 und 6 gab es für den glatten 30:21 Heimsieg im KEW gegen den TuS Königsdorf. „Hier haben wir in der zweiten Halbzeit richtig guten Handball gespielt,“ gab Fischer zu Protokoll. 

Beim Top Spiel gegen den Aufstiegsfsvoriten Bretzenheim setzte es nach tollem Kampf, vor 400 Zuschauern und darunter knapp 80 TSG Fans in Rot, eine knappe 22:23 Niederlage. 

„Diese Niederlage fühlt sich für mich ein bisschen wie ein Sieg an. Es war Auswärts ein Spiel auf Augenhöhe und ein absolutes Top Spiel,“ so Fischer zu diesem Spiel.

Mit 6:2 Punkten nach vier Spielen stehen die TSG Mädels auf Platz 2 der Tabelle!  

„So in etwa haben wir uns den Saisonstart vorgestellt, aus den ersten drei Spielen waren 5-6 Punkte eingeplant. In Bretzenheim muss man nicht zwingend gewinnen, wir waren aber nah dran. Somit sind wir mit dem Start absolut zufrieden,“ bilanziert Trainer Fischer den Start in die Saison. 

Nun gilt es in den nächsten Spielen diesen guten Eindruck im Laufe der Saison zu bestätigen. Weiter geht es am Sonntag den 10. Oktober um 15 Uhr gegen die HSG Lumdatal im KEW.