Zum 6. Spieltag in der Drittliga Staffel D reisen die Damen der TSG Eddersheim zur Bundesligareserve nach Leverkusen. Anpfiff in der Fritz Jakobi Halle Leverkusen ist um 15.00 Uhr.
Die Ausgangslage: Der Gastgeber steht mit 6:4 Punkten auf dem 6. Platz, die TSG rangiert mit 8:2 Punkten auf dem 2. Platz.
Das junge Team der Bundesligareserve ist mit hochtalentierten und top ausgebildeten Spielerinnen besetzt. Die bisherigen Ergebnisse der Juniorelfen, gerade zu Hause, waren äußerst klare und deutliche Siege.
„Altes Lied, bei einer zweiten Mannschaft eines Bundesligisten weiß man nie, was da kommt. Von daher werden wir natürlich Videomaterial sichten, aber das Hauptaugenmerk auf unser eigenes Spiel richten,“ so TSG Trainer Tobias Fischer.
Die personelle Situation bei der TSG Eddersheim ist so, dass Lena Petry aufgrund einer Fingerverletzung weiterhin ausfallen wird.
Ansonsten sollten, Stand jetzt, alle anderen Eddschmer Mädels dabei sein. Aber in dieser Jahreszeit muss man immer mit kurzfristig krankheitsbedingten Ausfällen rechnen.
Tobias Fischer: „Wir wollen auch in Leverkusen zwei Punkte holen, sind uns aber über die Stärken des Gastgebers absolut im klaren. Unser Ziel muss es sein, unser Spiel durchzubringen, dann sehe ich gute Chancen für eine erfolgreiche Reise ins Rheinland.“
Die TSG wird erneut eine starke Abwehr inkl. Torfrau stellen müssen, um die individuell starken Angreiferinnen aus Leverkusen stoppen zu können.
Das Angriffsspiel der ‚Eddschmer City Girls‘ muss mindestens so druckvoll und engagiert betrieben werden wie gegen Lumdatal.
Leider sind weiterhin keine TSG Fans im Teambus gestattet. Trotzdem würde sich das gesamte Team über eine große Fan Unterstützung in Leverkusen freuen.🛑
Achtung: Es sind nach Angaben der Gastgeber nur 25 TSG Fans mit ‚2G‘ zugelassen. An alle TSG Fans …. meldet euch bitte bei TSG Teammanager Heiko Pingel an!!
