Herren 1 vor dem Saisonstart / TSG Eddersheim

Seit Mitte März 2020 ruht nun der Punktspielbetrieb und somit hatten die Spieler unseres Trainer-Duos Thorsten Schmitt und Marco Bürmann nunmehr knapp 20 Monaten kein Punktspiel mehr bestritten. Viele Trainingseinheiten, etliche Testspiele und unzählige Phasen der Vorbereitung haben die Eddschmer Jungs durchlaufen und freuen sich jetzt das endlich los geht.

Obwohl das letzte Spiel gegen den ambitionierten Landeligisten TuS Griesheim deutlich verloren wurde blickt unser Team optimistisch auf den Rundenstart. „In Griesheim haben wir die angeschlagenen Spieler für den anstehenden Saisonstart geschont und mussten deshalb ein wenig improvisieren. Mit der kämpferischen Leistung meiner verblieben Jungs bin ich aber trotz der Niederlage sehr zufrieden. Die Brüder Jonas und Fynn Lange sowie Lukas Maus mussten durchspielen. Trotzdem haben wir 5 Minuten vor dem Ende nur mit 6 Toren zurück gelegen,“ so der Herren 1 Coach.

Gegen das BOL Team des TV Lampertheim konnte ein deutlicher 36:21 Sieg eingefahren werden. Gestützt auf einen bärenstarken Innenblock um Matthias Dietrich, Thomas Wittig und Jonas Lange zeigte die gesamte Defensive eine tolle Leistung.

„In den letzten Wochen haben wir intensiv an unserem Abwehrspiel gearbeitet. Als Trainer freut man sich natürlich, wenn das auch belohnt wird. Unsere zentralen Spieler sind aktuell gut drauf und davon profitieren auch die Torhüter. Daniel Pakula und Christian Löw haben eine starke Vorbereitung durchlaufen. Auf den letzten Metern hat sich jetzt allerdings Christian leider verletzt und so kam der erst 18-jährige Marius Glitsch zu seinen ersten Einsätzen. Bei beiden Spielen hat er dabei gute Ansätze gezeigt,“ so Thorsten zu seiner Defensive.

Beim 30:26 Sieg gegen Rüsselsheim/Bauschheim hat unsere Mannschaft eine der besten Leistungen in der Vorbereitung gezeigt. Angeführt von den sehr gut aufgelegten Spielmachern Robin Losch und Mathias Dietrich führte unser Team schon zur Halbzeit deutlich mit 6 Toren. „Das war zum Abschluss der Vorbereitung insgesamt eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Angetrieben von unseren Mittelmännern Matthias und Robin konnten wir einen tollen Vorbereitungsabschluss erzielen. Robin unterstrich seine gute Leistung auch noch mit 12 erzielten Treffern,“ so der Herren 1 Coach.

Als Saisonziel hat sich unsere Mannschaft das Erreichen der Aufstiegsrunde gesteckt. „Wenn wir von schweren Verletzungen verschont bleiben werden wir unsere harte Arbeit mit dem Erreichen der Aufstiegsrunde belohnen,“ blickt der Coach optimistisch in die Zukunft.

In einem unserer nächsten Beiträge werden wir detailliert über unseren Talent- und Nachwuchskader berichten. Auch in dieser Saison trainieren die ersten Eddersheimer A-Jugendspieler schon jetzt bei der Herren 1 mit um sich an die Spielhärte und das Tempo zu gewöhnen.