Nach dem spielfreien Wochenende geht es für die 3. Liga Damen der TSG Eddersheim am Sonntag, den 31.10. um 15.00 Uhr im Karl Eckel Weg in Hattersheim wieder um Punkte in der Staffel D.
Zu Gast im Hessen Derby ist dann die HSG Gedern/Nidda aus der Wetterau.
Das Team von HSG Trainer Christian Breiler steht zur Zeit mit 4:6 Punkten und einem Spiel weniger als die TSG auf Platz 9 der Tabelle.
„Wir kennen Gedern von etlichen Duellen in den letzten Jahren gut und wissen, dass uns ein starker Gegner erwartet, der alles reinlegen wird um den ersten Auswärtssieg einzufahren,“ äußert sich Hanna Özer zum kommenden Gegner.
Die Eddersheimer Damen haben sich über das freie Wochenende gut erholt und für die kommenden Aufgaben neue Kräfte gesammelt.
Mit 10:2 Punkten stehen die TSG Mädels auf einem starken zweiten Platz.
Die Devise für das vierte Heimspiel ist die Gleiche wie bei den drei Heimspielen zuvor, die zwei Punkte sollen im KEW bleiben. Dazu bedarf es allerdings einer besseren defensiven Arbeit als beim 29:27 Auswärtssieg in Leverkusen. Hier hatte die sonst so stabile Abwehr der TSG gegen den wurfstarken Rückraum Probleme.
Kapitänin Julia Krämer zur eigenen Mannschaft: „Wir gehen hochmotiviert und selbstbewusst in das Derby und wollen vor unseren TSG Fans unsere Heimserie ausbauen!“
Die Personelle Lage der TSG: Lena Petry ist weiterhin verletzt und Lea Müller wird aufgrund eines Infektes und dem somit entstanden Trainingsrückstands für das Spiel ausfallen.
„Wir müssen und werden eine gute und motivierte Einstellung an den Tag legen und wir wollen das Derby gewinnen. Beide Teams kennen sich sehr gut und wir sind uns bewusst das es eine heikle Aufgabe für uns wird,“ weiß TSG Trainer Tobias Fischer was auf sein Team zukommen wird.
Weitehin gilt bei den Heimspielen der TSG Eddersheim 3. Liga Damen die ‚3 G Regel‘ im Karl Eckel Weg Hattersheim. Diese wird beim Eintritt in die Halle kontrolliert.
Die TSG Mädels würden sich über möglichst viele TSG Fans freuen!!!! Also…. ALLE in die Halle!!! 🛑