Am 8. Spieltag der 3. Liga Staffel D treffen die Damen der TSG Eddersheim in Langgöns auf die HSG Kleenheim/Langgöns. Anpfiff in der Weidig Sporthalle ist am Sonntag, den 07.11. um 17 Uhr.

Die Ausgangslage scheint auf den ersten Blick recht klar zu sein, hier die TSG Mädels die mit 12:2 Punkten auf Platz 2 der Tabelle stehen, dort die gastgebende HSG, die mit 4:10 Punkten auf dem 10ten Tabellenplatz rangiert.
Jedoch hebt TSG Trainer Tobias Fischer warnend den Zeigefinger: „Die Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen ist nicht top, es fehlen ständig Spielerinnen aus beruflichen oder krankheitsbedingten Gründen. Dies geht zu 90% nicht nur uns so, mit Sicherheit geht es etlichen Trainerkollegen ähnlich. Ich jammere auf hohem Niveau, habe im Schnitt 14 Spielerinnen im Training, aber komplett sind wir eher selten.“
Die HSG Kleenheim steht bereits zu diesem Zeitpunkt der Saison etwas unter Zugzwang, muss gerade zu Hause punkten. Gegen Bayer Leverkusen 2 gelang dies dem Team von Trainer Marc Langenbach, hier setzte das HSG Team ein Ausrufezeichen. Dafür gab es in eigener Halle aber auch schon Niederlagen gegen Bretzenheim und Niederroden.
Die TSG wird aus einer aktiven und wesentlich kompromissloseren Abwehr, in ihr druckvolles Tempospiel kommen müssen, um die nächsten Punkte einzusammeln. Diese Stärke der TSG kam in den letzten zwei Spielen zu wenig zur Geltung.
Bei der TSG fehlt, Stand jetzt, einzig Lena Petry aufgrund ihrer Fingerverletzung.
„Unser Anspruch und unser Ziel ist es, die nächsten zwei Punkte einzusammeln. Aber wir haben höchsten Respekt vor unserem Gegner und wissen das wir unsere volle Leistung abrufen müssen,“ so TSG Trainer Tobias Fischer.
Das TSG Team würde sich über möglichst viele TSG Fans im roten Block 🛑 freuen ! Unterstützt die ‚Eddschmer City Girls‘ auch im Hessen Derby gegen die HSG Kleenheim, sie haben es sich verdient!! In Langgöns gilt die ‚3G‘ Regel und eine Maskenpflicht bis zum Sitzplatz, hier kann die Maske ausgezogen werden.