TSG Eddersheim stockt Punktekonto gegen TV Wallau auf

Im Spiel der Herren Verbandsliga Gr. West traf der TV 1861 Wallau am Samstag, den 06. November im 4. Saisonspiel auf die TSG 1888 Eddersheim. Die Gäste entführten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 8:29 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine makellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Tobias Laible.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Kolling / Beul eine Niederlage in vier Sätzen gegen Attenhofer / Schütz kassierten. Nichts zu bestellen hatten daraufhin Vogel / Kleinort bei ihrem 0:3 gegen Laible / Karl. Deutlich war die 0:3-Pleite von Rehm / Stein gegen Seubert / Attenhofer. Nach den anfänglichen Doppeln standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:3 gegenüber. 2 Sätze lang fand Christian Vogel gegen Dominik Attenhofer keine Mittel, bevor er mächtig auftrumpfte und das Spiel doch noch mit 3:2 drehte. Einen Zähler für die Gäste musste Maurice Kolling nachfolgend bei der 1:3-Niederlage gegen Tobias Laible hinnehmen. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Nicht ganz mithalten konnte Christian Beul, beim 1:3 gegen Frank Seubert, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Einen extrem dramatischen Verlauf sahen die Zuschauer im ersten Satz, der insgesamt 38 Punkte beinhaltete. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Malte Rehm bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Marcel-Sargon Karl dann doch niedergerungen worden. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 1:6. Kaum Chancen hatte Tobias Kleinort bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Philipp Schütz. Zu wenig spielerische Mittel hatte anschließend Christian Stein letztlich im Repertoire, um Daniel Attenhofer ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 1:8. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Christian Vogel am Nebentisch anschließend die Begegnung mit 1:3 gegen Tobias Laible abgab. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Durch diese Niederlage hat der TV 1861 Wallau in der Saison nach wie vor keine Punkte. Im nächsten Spiel tritt man nun am 13.11.2021 gegen Spvgg. 07 Hochheim an. Für die TSG 1888 Eddersheim steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TTC Offheim 1949 am 13.11.2021 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 10:0 ins Rennen gegangen wird.

Punkte:
TSG 1888 Eddersheim
Doppel: Laible / Karl (1), Attenhofer / Schütz (1), Seubert / Attenhofer (1) Einzel: T. Laible (2), D. Attenhofer (0), M. Karl (1), F. Seubert (1), D. Attenhofer (1), P. Schütz (1)