24:20 Auswärtssieg für die Eddersheimer Damen

Am 8. Spieltag der 3. Liga Staffel D erkämpften sich die Damen der TSG Eddersheim einen 24:20 (14:11) Sieg bei der HSG Kleenheim/Langgöns. Mit nun 14:2 Punkten festigten die TSG Mädels somit den zweiten Tabellenplatz. 

HSG Kleenheim/Langgöns vs. TSG Eddersheim 20:24 (11:14) 

In den ersten Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, ehe sich das Heimteam bis zur 10. Minute auf 6:4 absetzen konnte. Die TSG hatte Probleme mit der Absprache im Abwehrverbund und im Angriff wurde zu kompliziert gespielt. Es dauerte bis zur 17. Minute, ehe die TSG durch einen Treffer von Lena Thoss mit 7:6 in Führung ging. 

Danach bestimmte die TSG das Spiel und konnte sich so bis zur Pause auf 14:11 absetzen. 

Trainer Tobias Fischer: „Es war ein zähes Ringen und wir hatten unsere Probleme mit der Regelauslegung der Schiedsrichter.“  

In der zweiten Halbzeit versuchten die TSG Mädels das Spiel zu kontrollieren, aber dies gelang nur phasenweise. Nach konzentrierten 10 Minuten kamen wieder 5 Minuten ‚Chaos‘ und so gelang es der TSG nicht, sich konsequent abzusetzen.

TSG Trainer Tobias Fischer: „Ein kleines Beispiel, Spielstand in der 35. Minute – 17:12 – keine vier Minuten später steht es nur noch 17:15.  Da fehlt uns die Konstanz!“

Die Abwehr steigerte sich allerdings im Laufe des Spiels und so stand am Ende ein verdienter 24:20 Auswärtssieg an der Anzeigetafel. 

„HSG Trainer Marc Langenbach hat seine, durch verschiedene Ausfälle geschwächte Mannschaft, absolut top auf uns eingestellt. Wir hatten über unseren Rückraum nur wenig Zugriff auf das Spiel. Dennoch gewinnen wir und bedanken uns bei den gut 30 TSG Fans im roten Block 🛑!“ 

TSG Eddersheim:

Melissa Kirchner 1.-60. Minute, Mona Priester bei 3 Siebenmeter, Hanna Özer (8/6), Linda Brocke (5), Alexandra Flebbe (4), Tabea Schweikart (4), Lena Thoss (1), Lea Müller (1/1), Helena Rhein (1), Franziska Feick, Lilly König, Julia Krämer, Clara Wimmer, Anna Gempp, Ariane Hilbig 

Am kommenden Sonntag, den 14.11. um 15 Uhr empfängt die TSG Eddersheim zum letzten Hessen Derby in der Hinrunde die HSG Niederroden im KEW.

Foto: Christopher Brocke im Auftrag der TSG Eddersheim Damen