Änderungen bei 3G Regel für Zuschauer und Teams

Liebe Handballfreunde,

Corona hat uns weiter im Griff und die 4. Welle schwappt nicht nur über die Handballsportwelt. Die Hessische Landesregierung hat reagiert und am vergangenen Montag (08.11.21) Verschärfungen mit Wirkung ab Donnerstag (11.11.21) verkündet. Im Großen und Ganzen bleibt für den Trainings- und Spielbetrieb alles beim Alten, allerdings gibt es doch eine wichtige Änderung, die uns betrifft:
•    Antigentests (Schnelltests) sind als Negativnachweis im Sinne der 3G-Regel nicht mehr zulässig. Stattdessen muss ein max. 48 Stunden alter PCR-Test vorgezeigt werden.
•    Für Kinder und Jugendliche sowie Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und dafür ein ärztliches Attest vorweisen, reicht weiterhin ein Antigengentest (Schnelltest) als Testnachweis aus. Das gilt beispielsweise auch für Schwangere.

Des weiteren möchten wir alle Spielbeteiligten und Zuschauer bitten, unsere Hygieneregeln ernst zu nehmen und euch und eure Mitmenschen entsprechend zu schützen. Die wichtigsten Infos findet ihr auf der folgenden Seite zusammengefasst. -> https://www.tsgeddersheim.de/hygienekonzept-fuer-vereinssport-in-der-tsg-halle-corona/
Das bedeutet beispielsweise auch, dass die Maskenpflicht für Zuschauer am Sitzplatz nur dann entfallen kann, wenn die Einhaltung der Abstandsregeln sichergestellt werden kann. Sonst muss auch am Sitzplatz eine Maske getragen werden.