Helmut Richter macht im Entscheidungssatz den Deckel drauf

Im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. Süd 4 traf die TSG 1888 Eddersheim II am vergangenen Freitag im 6. Saisonspiel auf Spvgg. 07 Hochheim II. Die Gastgeber behielten bei diesem äußerst knappen Spiel beim 9:6 beide Punkte.

Das Spiel lief wie folgt ab: Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Schmotz / Schäfer und Wiechers / Völzke entschieden, das Schmotz / Schäfer letztendlich gewannen. Das war nichts für schwache Nerven. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Krennrich / Richter gegen Javed / Pasha. Ein hartes Stück Gegenwehr konnten wenig später Cyrson / Celikkal beim 2:3 gegen Muchtarow / Hamrouni leisten. Am Ende verloren sie jedoch knapp. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Einen Zähler für die Gäste musste Matthias Schmotz nachfolgend bei der 1:3-Niederlage gegen Danish Javed hinnehmen. Trotz verlorenem ersten Satz drehte Daniel Schäfer das Spiel gegen Ruben Wiechers und gewann in vier Sätzen. Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an der Reihe. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Sven-Oliver Krennrich die Partie gegen Vanessa Völzke noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. In vier Sätzen gewann Kai Cyrson gegen Ata-ul-Kareem Pasha und gab dabei nur einen Satz ab. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3. Ein hartes Stück Arbeit hatte Kenan Celikkal bei seinem 3:2 gegen Issam Hamrouni zu verrichten. Helmut Richter verlor sein Spiel jedoch gegen Albert Muchtarow unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4. Nur einen Satz verlor indes Matthias Schmotz bei seinem Sieg gegen Ruben Wiechers und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Eine umkämpfte Niederlage gab es daraufhin für Daniel Schäfer beim 2:3 gegen Danish Javed. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Sven-Oliver Krennrich beim letztendlich klaren 0:3 gegen Ata-ul-Kareem Pasha. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 6:6. Kai Cyrson hatte gegen Vanessa Völzke beim 11:7, 13:11, 11:3 hingegen keine Probleme. Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Kenan Celikkal gegen Albert Muchtarow. Einen starken kämpferischen Auftritt hatte Helmut Richter, indem ein 2:0-Satzrückstand gegen Issam Hamrouni wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete.

Durch diesen Sieg hat die TSG 1888 Eddersheim II in der Saison nun 6 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 19.11.2021 gegen den TSV 1908 Grävenwiesbach bevor.

Statistik: TSG 1888 Eddersheim II
Doppel: Schmotz / Schäfer 1:0, Krennrich / Richter 0:1, Cyrson / Celikkal 0:1
Einzel: M. Schmotz 1:1, D. Schäfer 1:1, S. Krennrich 1:1, K. Cyrson 2:0, K. Celikkal 2:0, H. Richter 1:1

Quelle: mytischtennis.de