Nächster ‚Hessen Derby Sieg‘ für TSG Damen

Am 9. Spieltag der 3. Liga Staffel D setzten sich die Damen der TSG Eddersheim mit 25:23 (14:10) gegen die HSG Niederroden durch. Somit stehen die TSG Mädels, mit sensationellen 16:2 Punkten, weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz.
 
TSG Eddersheim vs HSG Niederroden 25:23 (14:10)
 
Bis zur 10ten Minute dauerte es, dann  ging das TSG Team das erste mal, durch einen Treffer von Linda Brocke, mit 5:4 in Führung. Beim Spielstand von 11:7 in der 20. Minute hatte die TSG sich das erste mal abgesetzt und hatte das Spiel etwas besser im Griff. Die Abwehr stand gegen den starken Rückraum der Gäste gut und Mona Priester im TSG Gehäuse hielt stark. So ging es mit einem 14:10 in die Halbzeit. 
„Wir haben uns kontinuierlich abgesetzt und so verdient mit vier Toren zur Halbzeit geführt,“ so TSG Trainer Tobias Fischer. 
Die ersten 10 Minuten in der zweiten Halbzeit waren auf Seiten der TSG spielerisch absolut ok, nur leider scheiterten die angreifenden TSG Damen zu häufig an der Torhüterin der HSG und belohnte sich somit nicht. „Das ärgert mich so sehr, da spielen wir es wirklich gut und werfen dann die Torhüterin des Gegners ab,“ ärgerte sich Tobias Fischer. So kam der eigentlich schon geschlagen Gast bis zur 40. Minute auf 15:17 heran. Durch einen kleinen Zwischenspurt der TSG stand es nur fünf Minuten später schon wieder 20:15 und die TSG hatte das Spiel wieder im Griff. Nach dem 25:20 in der 54. Minute war das Spiel entschieden und die HSG konnte zum Ende noch Ergniskosmetik betreiben, am 25:23 Sieg der TSG änderte das nichts. 
Das Fazit des Eddersheimer Trainers Tobias Fischer: „Wir haben uns in den letzten Jahren gegen Niederroden schon wesentlich schwerer getan, daher bin ich sogar recht zufrieden. Alle Feldspielerinnen, bis auf Helene Rhein, hatten ihre Einsatzzeiten und konnten sich zeigen.“ 
Nun steht am nächsten Samstag das Spiel bei der Fortuna aus Düsseldorf an. 
TSG Eddersheim: Mona Priester 1.-60. Min., Melissa Kirchner 1 Siebenmeter, Lilly König (7), Lea Müller (6/4), Tabea Schweikart (3), Linda Brocke (3), Franziska Feick (2), Hanna Özer (2), Lena Thoss (1), Alexandra Flebbe (1), Julia Krämer, Anna Gempp, Ariane Hilbig, Helena Rhein (nE) 

Foto : Axel Kretschmer im Auftrag der TSG Eddersheim Damen