Knappe Niederlage für die TSG Mädels in Düsseldorf

Am 10 .Spieltag der 3. Liga Staffel D setzte es für die Damen der TSG Eddersheim bei der Düsseldorfer Fortuna eine knappe und unglückliche 30:31 (17:20) Niederlage. Mit 16:4 Punkte stehen die TSG Mädels aber weiterhin auf dem 2. Platz. 

Fortuna Düsseldorf vs TSG Eddersheim 31:30 (20:17) 

Zum Start des Spiels versuchte es die TSG mit der bisher recht erfolgreichen 6:0 Abwehr, diese Maßnahme fruchtete aber gegen den wurfgewaltigen Rückraum nicht. So stand es nach 17 Minuten 12:7 für das Heimteam. 

Nun stellte die TSG auf eine 5+1 Abwehr um, um die Räume des Rückraums etwas einzuengen. Diese Maßnahme fruchtete und die TSG hatte in der 25. Minute zum 17:18 aufgeschlossen. 

Nun traten die zwei Schiedsrichter in den Vordergrund, die in den letzten vier Minuten der ersten Halbzeit zwei gravierende Fehlentscheidungen trafen. Diese führten a) zu einer 20:17 Führung für Düsseldorf und b) zu einer 2 Minuten Strafe für Trainer Tobias Fischer wegen ‚Meckern‘. 

„Ich habe in der Pause einem der beiden Unparteiischen gesagt das sie eine ‚Frechheit pfeifen‘. 

Drei Tore zurück waren ein bisschen viel, das hätte maximal eins sein sollen. Aber wir waren zur Halbzeit wieder im Rennen,“ so TSG Trainer Tobias Fischer 

Trotz Unterzahl kam die TSG gut aus der Pause und spielte sich zu einem 22:23 in der 40. Minute, hatte also den Kontakt hergestellt. In den folgenden zehn Minuten schafften es die ‚Eddschmer City Girls ’nicht den Lucky Punch zu landen. Erst in der 50. Minute erzielte Hanna Özer den Treffer zum 27:27. Düsseldorf legte weiter vor, die TSG konterte. In der 59. Minute erzielte Linda Brocke den Treffer zum 30:30. 12 Sekunden vor Schluss erhielt Lena Thoss eine Zeitstrafe (das Zeitstrafen Verhältnis am Ende 7:3 GEGEN die TSG Mädels !!!). 

Fünf Sekunden vor Schluss erzielte die Zweitligaerfahrene Leonie Heinrichs, aus stark Kreisverdächtiger Position, den Treffer zum 31:30. Die letzte Aktion für die TSG wurde vom Gast geblockt. 

„Ich habe ein richtig richtig gutes Handballspiel gesehen und bin mit der Leistung meines Teams absolut zufrieden. Das Ergebnis ärgert uns alle mächtig, wir hätten ein Unentschieden verdient gehabt, aber es ist wie es ist,“ konnte TSG Trainer Tobias Fischer trotz Niederlage viel positives sehen. 

Ein herzliches Danke geht an den ‚roten Block‘ 🛑 der die TSG Mädels 60 Minuten toll unterstützt hat und sogar vom Gastgeber positiv erwähnt wurde. 

TSG Eddersheim: Mona Priester 1.-18. Min / 46.-60. Min., Melissa Kirchner 19.-45 Min., Lea Müller (6/5), Hanna Özer (5/3), Lena Thoss (5), Lilly König (4), Linda Brocke (3), Franziska Feick (2), Lexi Flebbe (2), Ariane Hilbig (1), Tabea Schweikart (1), Julia Krämer (1), Helena Rhein nE 

Am kommenden Wochenende sind die TSG Mädels spielfrei, bevor es dann am Sonntag den 5.12. um 15 Uhr zum letzten Heimspiel des Jahres 2021 gegen den TB Wülfrath geht. Hier wird es von den Damen 1 eine Nikolausaktion geben, Infos dazu folgen in Kürze. 

Foto: Christopher Brocke im Auftrag der TSG Eddersheim Damen 1