Am kommenden Samstag um 15 Uhr steht für die 3. Liga Damen der TSG Eddersheim das letzte Spiel des Jahres an. Zu Gast ist man dann bei der Reserve des FSV Mainz 05.
Nach dem letzten, für die TSG enttäuschenden, Unentschieden gegen den Turnerbund Wülfrath sind die ‚Eddschmer City Girls‘ äußerst motiviert, sich mit einem Sieg aus dem Jahr 2021 zu verabschieden.
Dies wird allerdings eine interessante Aufgabe, da man bei Mainz 2 nie weiß welche Spielerinnen final auflaufen. Zu rechnen ist damit, das etliche Spielerinnen aus der ersten Mannschaft ‚aushelfen‘ werden. So wie beim letzten Heimsieg des FSV gegen die Fortuna aus Düsseldorf.
„Das ist ja so ein bisschen das Spannende bei Spielen gegen ein Reserveteam, man lässt sich am Spieltag überraschen was da kommt,“ blickt TSG Trainer Tobias Fischer entspannt voraus.
Der Blick der Eddersheimerinnen sollte sowieso erstmal auf sich selbst gerichtet sein, mit der Leistung ab der 35. Minute gegen Wülfrath konnte keine(r) aus dem TSG Team zufrieden sein.
Tobias Fischer: „Wir haben die Woche über gut, fokussiert und relativ vollständig trainiert. Von daher sind die Aussichten für das Spiel am Samstag gut. Wir wollen auch das Rückspiel gegen Mainz gewinnen und werden dafür alles geben. “
Fehlen wird weiterhin Ariane Hilbig (krank), Melissa Kirchner die beruflich verhindert ist und Helena Rhein, die mit ihrer A-Jugend im Einsatz ist. Für Melissa wird die A-Jugendliche Diana Rhein das Torfrauen Duo komplettierten.
Die Corona Regeln in Mainz: Es gilt -Stand jetzt – die 2G PLUS Regel, also geimpft oder genesen mit tagesaktuellen Test. Weiterhin gilt eine Maskenpflicht im gesamten Hallenbereich.
Das gesamte TSG Team würde sich über die Unterstützung des 🛑 roten Blocks 🛑 sehr freuen !!!!