Trainingsauftakt der Eddersheimer Damen

Nach knapp 3 Wochen Handballpause, in der die TSG Mädels alle einen individuellen Trainingsplan erhalten hatten, geht es am heutigen Mittwoch wieder in die Halle. Zum Start stehen dann die obligatorischen Leistungstests an. 

Nach den Donnerstag und Samstag Einheiten geht es dann bereits am Sonntag zum Highlight der Wintervorbereitung. Da steht dann ab 10 Uhr im Karl Eckel Weg der ‚Haus und Wohnen Cup 2022‘ der TSG Eddersheim Damen an. 

Weiter geht es mit einer Trainingswoche inkl. evtl. einem Trainingsspiel am Donnerstag, leider ohne Zuschauer. 

Am Samstag den 15.01. steht dann noch eine zweistündige Trainingseinheit an. Im Anschluss daran findet um 12.30 Uhr noch ein Spiel gegen die HSG Wittlich im KEW statt. 

Leider werden in der Vorbereitung mit Lilly König (vorab geplante OP) und Anna Gempp (beruflich) zwei Spielerinnen mehr oder weniger komplett fehlen. Auch Melissa Kirchner wird aufgrund beruflicher Gründe des Öfteren nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen können. 

In der Woche vom 18.01. beginnt dann die Vorbereitung auf das erste Punktspiel des Jahres, am Sonntag den 23.01. um 15.00 Uhr im KEW, gegen den 1.FC Köln. 

Die TSG Mädels blicken der Wintervorbereitung mit viel Motivation entgegen.