25:23 Auswärtssieg für Eddersheimer 3. Liga Damen 

Am 14. Spieltag der 3. Liga Staffel D setzten sich die Damen der TSG Eddersheim mit 25:23 (8:10) bei der TuS Königsdorf durch. 

Der Gastgeber, der um jeden Punkt in der 3. Liga kämpft und gerade zu Hause gefährlich ist, setzte sich bis zur 7. Minute auf 4:2 ab. Die TSG konterte zum 5:5, konnte aber im weiteren Spielverlauf nicht die Kontrolle übernehmen. So lief die TSG, in den ersten 30 Minuten, ständig einem knappen Rückstand hinterher. Eddersheims Abwehr stand sehr gut, im Angriff lief jedoch wenig bis gar nichts zusammen. So war das Halbzeitergebnis von 8:10 aus Sicht der TSG fast logisch. 

TSG Trainer Tobias Fischer: „Die Abwehr inklusive Mona hat prima gearbeitet, von den 10 Gegentoren kamen noch vier durch Tempogegenstöße zustande. Diese Tempos gegen uns waren wiederum ein Ergebnis unserer schwachen Angriffsleistung in den kompletten ersten 30 Minuten.“ 

Zum Start in die zweite Halbzeit zogen die TSG Mädels das Tempo merklich an und schon führten die ‚Eddschmer City Girls‘ nach 33 Minuten mit 11:10. 

„In dieser Phase zeigten die Mädels, dass wir beide Mannschaftsteile zusammen können,“ so Tobias Fischer.

Leider stoppten zwei schnelle Zeitstrafen den TSG Lauf und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. So blieb es bis zum Schluss eng und erst in den letzten Minuten konnte sich das Team der TSG Eddersheim die zwei Punkte sichern. Die letzten beiden Treffer waren dann auch der starken Lena Thoss (7 Tore) vorenthalten. Der 25:23 Auswärtssieg war unter Dach und Fach und das Team konnte sich von dem lautstarken 🛑 ‚roten Block‘ 🛑feiern lassen. 

Das Schlussfazit von TSG Trainer Tobias Fischer: „Die zweite Halbzeit war eindeutig besser als die Erste, gerade unser Angriffsspiel war mit 17 erzielten Toren eine Klasse besser. Ich freue mich für unseren Teammanager Heiko, der im Bus in seinen 50 Geburtstag reinfeiert und für das Team, so macht die Busfahrt nachhause mehr Spaß.“ 

Mit nun 23:5 Punkten wurde der zweite Platz gefestigt!!!

Foto: Christopher Brocke im Auftrag der TSG Eddersheim