Herren 1 ziehen vorzeitig in die Aufstiegsrunde ein

Sechs Spiele in 22 Tagen zu Jahresbeginn bringen den vorzeitigen Einzug in die Aufstiegsrunde.

Mit starken Leistungen meldeten sich die Eddersheimer Herren 1 aus der kurzen Winterpause zurück. So konnte im ersten Spiel des Jahres gegen die TuS Rüsselsheim ein deutlicher 34:28 Heimsieg eingefahren werden. Besonders hervorzuheben waren hier die Rückraumschützen Jonas LANGE (8 Tore) und Lukas MAUS (11 Tore). Mit einer tollen kämpferischen Einstellung und vollem Körpereinsatz konnten wir nur 3 Tage später auch das nächste Spiel gegen Eltville mit einem 33:28 für uns entscheiden. Obwohl mit Thomas WITTIG und Maurice DIEFENHARDT bereits nach 10 Spielminuten zwei wichtige Stammkräfte verletzungsbedingt nicht mehr zur Verfügung standen hatten wir in allen Mannschaftsteilen Antworten parat. 

Das Spitzenspiel gegen Hochheim/Wicker bildete den Abschluss der ersten englischen Woche. Mit einigen Veränderungen und bis in die Haarspitzen motiviert zeigte unsere Mannschaft eine super Leistung und verpasste nur knapp einen Punktgewinn beim verlustpunktfreien Tabellenführer. „Um den Favoriten aus Hochheim und Wicker unter Druck zu setzen mussten wir uns etwas einfallen lassen,“ so der TSG Coach. Jonas CARSTENSEN wurde von der linken auf die rechte Angriffsseite gezogen, Jonas LANGE startete als Kreisläufer und Robin LOSCH wechselte in den linken Rückraum. Durch sein starkes 1 gegen 1 hat sich Robin mit 12 Toren ein Extralob verdient. Der bärenstarke Abwehrverband um den Innenblock Matthias DIETRICH und Jonas LANGE, sowie die Halben Fynn LANGE und Marc SACHER haben zusammen mit einem gut aufgelegten Daniel PAKULA im Tor die Weinstädter vor erhebliche Probleme gestellt.

Die zweite englische Woche startete mit einem Unentschieden gegen starke Schwarzbacher. Dem folgten ungefährdete Siege gegen Schierstein (33:22) und EppLa (28:20). In beiden Spielen war die Abwehrarbeit Trumpf und Grundlage für die jeweils frühen komfortablen Führungen.

„Aktuell belohnt sich unsere Mannschaft für die gute Trainingsarbeit der letzten Wochen. Trotz einiger Spiele unter der Woche und der hohen Belastungen schaffen wir es aufgrund unserer guten Fitness das Tempo im Spiel hoch zu halten und dem Gegner besonders durch unsere starke Defensive alles abzuverlangen, ich muss meiner Mannschaft dafür ein großes Kompliment aussprechen,“ so der Herren 1 Coach Thorsten SCHMITT.

Bei zwei ausstehenden Spielen stehen wir aktuell auf dem zweiten Platz und die Aufstiegsrunde ist uns nicht mehr zu nehmen.

„Es gilt die letzten zwei Spiele gegen Eltville und Schierstein konzentriert zu bleiben. Nach einer kurzen Pause werden wir dann recht schnell mit der Vorbereitung auf die Aufstiegsrunde beginnen,“ erklärt der TSG Trainer abschließend.