Eddersheimer Damen – Auswärts in Rabenau 

Aufgrund von zwei positiven Coronafällen im 3. Liga Team der TSG Eddersheim, musste das Spitzenspiel gegen die Ischn aus Bretzenheim am vergangenen Sonntag, abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, wird dann aber natürlich frühst möglich bekannt gegeben. 

Somit steht für die TSG Mädels am Samstag das zweite Auswärtsspiel in Folge an. 

Anpfiff des 3. Liga Spiels in der Lumdatalhalle in Rabenau ist am Samstag den 12.02. um 17.30 Uhr. 

Die HSG Lumdatal steht mit 7:23 Punkten auf dem letzten Platz, muss also punkten um sich in der Tabelle nach oben zu arbeiten. Das Hinspiel im KEW konnten die ‚Eddschmer City Girls‘ deutlich mit 40:16 gewinnen. 

„Das Spiel am Samstag fängt wieder bei null an und uns werden mindestens drei Mädels fehlen. Die HSG ist heimstark, somit werden wir alles tun, aber nicht den Gastgeber unterschätzen. Dennoch ist es auch hier unser Anspruch dieses Spiel zu gewinnen,“ äußert sich Tobias Fischer. 

Alleine schon aufgrund der Corona Situation in der vergangenen Woche müssen sich die TSG Damen ohnehin voll und ganz auf sich konzentrieren. 

Im TSG Kader wird definitiv Anna Gempp verletzungsbedingt fehlen, immerhin konnte sie wieder ins Teamtraining einsteigen. 

Die beiden erkrankten Mädels, Lexi Flebbe und Clara Wimmer, werden definitiv nicht mitwirken können. Dafür steht dem Trainerteam Lilly König erstmals in diesem Jahr zur Verfügung. 

Tobias Fischer:“ Wir hoffen, dass wir die Corona Infektionskette vorerst durchbrochen haben und das es zumindest jetzt gerade keine weiteren Infektionen bei uns gibt.“ 

TSG Fans, die die Mädels am Samstag gegen die HSG Lumdatal unterstützen wollen, müssen ihr Ticket online kaufen. Infos findet man auf der Homepge der HSG Lumdatal. 

🛑 So wie in Königsdorf wollen die TSG Mädels auch am Samstag jubeln. 🛑