Zwei Neuzugänge für die Eddschmer City Girls 

Die 18-jährige Rieke Schaus kommt von der Jugend der TG Bad Soden und feierte da unter anderem die Vize-Hessenmeisterschaft in der weiblichen C-Jugend. Bei den 3. Liga Damen der TSG Eddersheim wird die Bad Cambergerin auf der Außenbahn auf Torejagd gehen. 

„Rieke trainiert seit Monaten bei uns mit und hat mich überzeugt, sie ist motiviert und will sich weiterentwickeln,“ so TSG Trainern Tobias Fischer. 

Ebenfalls von der weiblichen A-Jugend der TG Bad Soden kommt die 17-jährige Julia Noetzel. Hier feierte auch sie die Vize-Hessenmeisterschaft und schaffte es als Hessenauswahlspielerin bis in die DHB Sichtung. Die Rückraumspielerin spielt dazu in dieser Saison 21/22 bereits bei den Oberligadamen der TSG Oberursel und konnte hier Erfahrung im Aktivenbereich sammeln. 

Tobias Fischer zu Julia: „Julia hat das Handballspiel verstanden und hat dazu ein gutes 1:1 Verhalten im Angriff. Sie erinnert mich, sowohl körperlich als auch handballerisch, etwas an Hanna.“ 

Die Verantwortlichen der TSG Eddersheim 3. Liga Damen gehen somit konsequent weiter den Weg mit jungen Talenten zu arbeiten. 

🛑 Herzlich willkommen bei den Eddschmer City Girls, Rieke und Julia, wir freuen uns auf euch! 🛑