Nach dem spielfreien Faschingswochenende geht es für die Damen der TSG Eddersheim am Samstag, den 05.03. zur HSG Gedern/Nidda. Anpfiff der 3. Liga Staffel D Partie ist um 18 Uhr in der Sporthalle Gymnasium in Nidda.
Der Gastgeber steht mit 14:18 Punkten auf Platz 6, also genau über dem Strich zur Abstiegszone. Beide Teams kennen sich sehr gut, daher wird es wohl keine großen Überraschungen geben.
Das Hinspiel konnten die ‚Eddschmer City Girls‘ im Karl-Eckel-Weg mit 27:24 für sich entscheiden. Jedoch ist allen im TSG Kader bewusst, dass Gedern äußerst heimstark ist und daher allen ein harter Fight bevorsteht.
„Ich schätze HSG Trainer Christian Breiler sehr und bin mir über die Schwere der Aufgabe in diesem Hessen Derby bewusst. Ich gönne der HSG den sicheren Klassenerhalt, aber wir wollen natürlich am Samstag dort gewinnen,“ so TSG Trainer Tobias Fischer.
Stand jetzt sollte der TSG Kader recht vollzählig besetzt sein. Anna Gempp steht nach ihrer Verletzung wieder im Kader und Clara Wimmer hat ihre Corona Erkrankung überstanden. Ebenso wird auch Hanna Özer demTeam zur Verfügung stehen.
Die Leistung im letzten Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen 2 war die bisher beste im Jahr 2022, daran sollte sich das Team der TSG Eddersheim orientieren. Die Abwehr stand in beiden Varianten gut und die Angriffsreihe hatte gute Ideen.
🛑 Die TSG Mädels würden sich über viel TSG Fans bei diesem schweren Auswärtsspiel freuen. 🛑