Die Kapitänin geht von Bord 

Franziska Feick war über Jahre das Gesicht der TSG Eddersheim 3. Liga Damen. Knapp 9 Jahre hatte sie das Kapitänsamt inne und spielte insgesamt 11 Jahre!!! bei den ‚Eddschmer City Girls‘. Franzi kam, wie Mona und Julia, aus der Jugend der TSG. 

„Wenn der Kapitän das Schiff verlässt, ist es natürlich immer super schade. Franzi spielt seit Jahren auf Top Niveau und hat als Kapitänin das TSG Schiff mit durch die letzten, so mega erfolgreichen, 11 Jahre manövriert. Jetzt bricht für Franzi eine neue, sehr spannende Episode und für das Projekt Damen 1 eine neue Zeitrechnung an,“ so TSG Trainer Tobias Fischer. 

Franzi mit ihren Abschiedsworten: „Meine Entscheidung, nächstes Jahr nicht mehr bei den Damen 1 zu spielen, fiel mir unglaublich schwer. Die TSG ist für mich wie eine Familie, meine Heimat, in der ich groß geworden bin und mit der ich besondere Erlebnisse verbinde. Ich habe hier unheimlich viele tolle Menschen kennengelernt (sowohl in der Mannschaft als auch um die Mannschaft herum) und Freundschaften geschlossen, die für die Ewigkeit sind. 

Ich bin unfassbar stolz auf das, was wir hier in Eddersheim mit viel Schweiß, harter Arbeit und der gemeinsamen Leidenschaft zum Handball erreicht sowie aufgebaut haben und sehr dankbar, Teil dieses Projektes gewesen zu sein. 

Außerdem möchte ich mich bei allen bedanken, die mir hier in Eddersheim immer an der Seite standen, mich unterstützt und meine handballerische Laufbahn geprägt haben. Diese schöne Zeit und alles was dazu gehört, werde ich niemals vergessen und wird immer einen großen Platz in meinem Herzen haben. Ab jetzt werde ich auf der Tribüne mitfiebern und wünsche dem Team viel Erfolg für die Zukunft.“ 

Teammanager Heiko Pingel: „Franzi durfte ich schon in der TSG Jugend kennenlernen. Sie ist die TSG Spielerin mit den meisten Jahren bei den Eddschmer City Girls!“ 

Liebe Franzi, liebe Kapitänin… die Damen 1 danken dir für deinen Einsatz in den letzten 11 Jahren und wünschen dir auf deinem weiteren Weg, alles erdenklich gute. 

🛑 Niemals geht man so ganz… !!! 🛑