Die Hauptrunde der 3. Liga Staffel D geht langsam in die finale Phase und für etliche Teams geht es noch um wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Am Samstag, den 19.03. um 19.30 Uhr, treten die Damen der TSG Eddersheim bei der HSG Niederroden in Rodgau an.
Die TSG Mädels haben sich mit einer durchweg starken Saison eine tolle Ausgangsposition erarbeitet und können komplett ohne Druck oder ähnliches in die letzten Spiele der Saison gehen. Mit zur Zeit 29:7 Punkten rangieren die Mädels der TSG Eddersheim auf dem hervorragend 2. Platz der Staffel D.
„Unser Ziel ist es, aus den letzten Spielen, maximal viele Punkte zu holen. Unser sehr ambitioniertes Ziel vor der Saison war ein Platz unter den Top zwei Teams der Staffel D, diesem Ziel sind wir sehr sehr nah,“ so ein stolzer Tobias Fischer.
Anders ergeht es dem kommenden Gegner aus Rodgau Niederroden. Mit 13:25 Punkten ist die Abstiegsrunde recht nah, die HSG muss also die Punkte gegen die direkte Konkurrenz holen um sich eine gute Ausgangsposition zu erarbeiten.
Im Hinspiel setzten sich die Eddschmer City Girls knapp mit 25:23 gegen die HSG Niederroden durch.
Im Kader der TSG Eddersheim sollten, Stand jetzt, alle Mädels dabei sein. Also auch die zuletzt fehlenden Ariane Hilbig und Mona Priester sowie Hanna Özer.
„Wir gehen mit einem durchweg guten und positivem Gefühl in dieses Hessen Derby und wollen den zweiten Tabellenplatz final fest machen,“ so TSG Trainer Tobias Fischer.
🛑 Die TSG Mädels würden sich über viele TSG Fans im roten Block bei diesem Auswärtsspiel in Rodgau freuen. 🛑
