Absolut gelungener Heimspielabschluss 

Mit einem 32:25 (18:15) im ‚voraussichtlich‘ letzten Heimspiel der 3. Liga Staffel D Saison, rundete die TSG Eddersheim eine grandiose Saison mehr als erfolgreich ab. 

Mit diesem Sieg hat sich die Punkteausbeute auf 33:7 erhöht und die TSG hat somit den 2. Platz in der Endabrechnung definitiv fest. 

Kurzfristig musste das Team der TSG auf Co-Trainer Andreas Pohle sowie Torfrauen-Trainer Sebastian Müller verzichten. Dazu kamen die Ausfälle des kompletten rechten Rückraums, Lea Müller und Helena Rhein mussten gesundheitlich passen. 

Dennoch kam die TSG gut ins Spiel und konnte die Führung über fast das komplette Spiel halten. Der körperlich starke Gast aus Düsseldorf ließ sich aber nicht abschütteln und hatte in Leonie Heinrichs ihre beste Angreiferin. Jedoch stellte sich die TSG im Kollektiv dagegen und konnte so mit einem 18:15 in die Pause gehen. 

„Schon in den ersten 30 Minuten war es ein starkes Spiel von beiden Teams, ich fand uns da schon wirklich griffig,“ so TSG Trainern Tobias Fischer. 

Zum Start in die zweite Halbzeit merkte man den ‚Eddschmer City Girls‘ an, dass es hier nur einen Sieger geben sollte. Peu a peu wurde das Ergebnis nach oben geschraubt und der Gast hatte zum Ende nicht mehr die Körner um dagegen zu halten. In den letzten 13 Minuten standen dann die sieben Mädels auf der Platte, die in der kommenden Saison nicht mehr dabei sein werden. Am Ende feierten die gut 250 Zuschauer einen tollen 32:25 Sieg und alle Mädels konnten sich zurecht ‚hochleben‘ lassen. 

Das Fazit von Trainer Tobias Fischer: „Ein mehr als gelungener Abschluss einer mehr als gelungenen Saison. Gerade für die Mädels die gehen war dieses Spiel inklusive dem Ergebnis perfekt, das freut mich.“ 

Nach dem Spielende wurden Franzi Feick, Julia Krämer, Mona Priester, Sina Elter, Lexi Flebbe, Lena Thoss, Hanna Özer, Ariane Hilbig und Lena Petry verabschiedet. 

Nun geht es zum letzten Auswärtsspiel am kommenden Samstag den 02.04. um 16.30 Uhr nach Wülfrath.