Neuzugänge der Herren 1 für die neue Saison 2022/23

Der Kader der TSG Eddersheim für die kommende Spielzeit nimmt immer schärfere Konturen an.

Die Verantwortlichen der Herren 1, besonders der sportliche Leiter Norbert Lange und Co-Trainer Marco Bürmann, waren in den letzten Wochen sehr fleißig, um die Mannschaft weiter zu verstärken und die Ziele in den nächsten Jahren zu erreichen.

Wir freuen uns, neben dem neuen Trainer, auch zwei externe Neuzugänge und zwei TSG A-Jugendliche in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Immer wieder gelingt es uns begabte und motivierte Nachwuchskräfte aus der eigenen Jugend bei den Herren 1 einzubinden. Aus der letztjährigen A-Jugend stoßen die Talente Lars Göbel (Rechtsaußen) und Felix Hampel (Rückraum) dazu.

Von der TG Rüsselsheim kommt Steven Zimmer, ein wurfgewaltiger und spielerisch starker Rückraum-Spieler. Tom Bergen, ein sehr talentierter und ehrgeiziger Torwart, kommt von der TSG Münster II.

Steven Zimmer und Tom Bergen waren absolute Wunschspieler der Verantwortlichen.

„Steven kann nicht nur im Angriff eine sehr wichtige Rolle spielen, er soll uns auch im defensiven Zentrum und auf den Halbpositionen in der Abwehr massiv verstärken. Er wird nicht nur handballerisch, sondern auch menschlich extrem gut zu uns passen“ ist sich der sportliche Leiter Norbert Lange sicher.

Mit Tom Bergen schließt sich den Herren nicht nur ein hochtalentierter Torwart an, sondern auch ein Spieler, der die Mannschaft und sich selbst durch seine Spielweise weiter nach vorne pushen wird.

„Wir sind sehr froh, dass wir ihn verpflichten konnten. Tom ist nicht nur sehr talentiert, er hat trotz seines Alters schon ein paar Erfahrungen sammeln können, vor allem in der A-Jugend Bundesliga. Ich habe mich auch bei meinem ehemaligen Trainer Konrad Bansa, der ihn gut kennt, über ihn erkundigt und er hat mich zu dem Transfer beglückwünscht. Tom wird uns auf der Position nochmal besser machen.“ so der glückliche neue Trainer Tom Friedemann über seinen Neuzugang.