INFOVERANSTALTUNG AM 26.09.22 IN DER TSG-HALLE ZUM THEMA „KINDESWOHL UND KINDESSCHUTZ IM SPORTVEREIN“

Der Vorstand der TSG Eddersheim beschäftigt sich derzeit intensiv mit dem Thema „Kindeswohl und Kindesschutz im Sportverein“. Hierzu möchten wir gerne mit Mitgliedern und Interessierten und vor allem auch mit direkt Betroffenen wie Trainer:innen, Übungsleiter:innen und Betreuer:innen ins Gespräch kommen. Wir laden daher ein zu einer Auftaktveranstaltung mit kurzem inhaltlichen Input und anschließendem moderierten gemeinsamen Austausch mit hohem Praxisbezug.

Moderieren und inhaltlich in das Thema einführen wird Melanie Schenk, selbst TSG-Mitglied und Mutter zweier Kinder und beruflich voll im Thema drin. Diese Veranstaltung ist ausdrücklich offen nicht nur für Mitglieder der TSG Eddersheim, sondern auch für Interessierte anderer Eddersheimer Vereine und Institutionen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und sich zu diesem sensiblen Thema informieren möchten – um das dann möglicherweise auch in ihren Verein weiter zu tragen und das Thema dort zu vertiefen. Es geht darum, zu erfahren, wie man mögliche Fälle erkennt, wie man sich verhalten sollte und welche Regeln man möglicherweise aufstellen kann.

Die Veranstaltung findet statt am Montag, dem 26.09.2022 um 19.30 Uhr in der Sporthalle der TSG Eddersheim in Eddersheim, Flörsheimer Str. 43 und ist für eine Dauer von ca. 2 Stunden geplant.

Wir bitten um Anmeldung!