Bevor am Samstag, den 03.09. um 18.30 Uhr die 3. Liga Saison 22/23 für die TSG Mädels beginnt, stehen noch knapp 20 Maßnahmen in der Vorbereitungsphase 2 an.
In der 13-tägigen Hallenpause hatten die Spielerinnen alle individuelle Trainingspläne erhalten, gerade die Intervallläufe waren ein wichtiger Baustein für die weiteren Einheiten, in denen der Ball im Vordergrund stehen wird.
Am Donnerstag, den 11.08., geht es direkt nach der Pause in das erste von einigen Vorbereitungsspielen. Die TSG ist dann zu Gast beim Oberligisten TSG Oberursel.
Am Samstag um 14.30 Uhr, nach zwei Trainingseinheiten über knapp 3.5 Stunden, trifft der kommende ‚Klassenkamerad‘ Gedern/Nidda auf die ‚City Girls‘.
Nach dem Spiel geht es für die Mädels und Trainer/Betreuer zum Teamabend aufs Eddersheimer Fischerfest.
Hier wird aber nicht lange verweilt, denn am frühen Sonntagmorgen geht es mit dem Bus nach Bönnigheim zum internationalen Turnier. Hier warten zwei Zweit- und ein Drittligist auf die Eddschmer Mädels.
Donnerstags, den 18.08., geht es gegen den Oberligisten Bodenheim, bevor das Team dann über das Wochenende 19.08. – 21.08. zum Skoda Cup nach Allensbach reist.
Hier warten dann mit Freiburg, Nellingen und Haunstetten drei starke Drittligisten auf die TSG.
Am Donnerstag besucht die TSG den Zweitligaaufsteiger aus Bretzenheim zum freundschaftlichen Rhein-Main Derby.
Das Ende der Testspielphase findet dann im heimischen Karl-Eckel-Weg statt. Zu Besuch ist der Oberligist Leihgestern, Anpfiff ist um 14.30 Uhr.
„Für uns wird es in der zweiten Phase der Vorbereitung wichtig sein, dass wir annähernd komplett an den spielerischen Dingen arbeiten können. Dafür ist die dementsprechende Athletik unumgänglich. Ich freue mich auf die kommenden Wochen und darauf zu sehen wie das Team funktioniert,“ ist Trainer Fischer auf die kommende Zeit gespannt.
Foto: Axel Kretschmer im Auftrag der TSG Eddersheim Damen 1